Fullquotediskussion

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Fullquotediskussion

Beitrag von alchy » 16.07.2017, 12:45

66er hat geschrieben:
Wenn sich aber ein Mitglied nicht davon abbringen lassen möchte, ist es eine Frage der Toleranz, ob daraus ein Thread wie dieser entstehen muß. :!: :?:
Das hat mit fehlender Toleranz meinerseits wenig zu tun. Im Gegenteil.
Der extra Thread ist entstanden, weil sailor79ac es selber >so< gefordert hat, um den >> Ursprungsthread << nicht zuzumüllen.
Homoran hat geschrieben: Es ist IMHO nicht immer der Willen/Wunsch des Fullquotoerenden, teilweise ist es auch der Technik zuzuschreiben.
Das mag zwar durchaus stimmen, auf sailor79ac trifft dies jedoch nicht zu.
Wie er ja selber begründet, ist seine Fullquoterei durchaus absichtlich gewesen. :wink:

Normalerweise ändere ich solche Posts ohne mich extra noch zu Wort zu melden, bisher war das min. 74 x der Fall, wie ich der Suche entnehmen kann.
Warum ich das hier anders gemacht habe, kann man oben lesen.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

sailor79ac

Re: Fullquotediskussion

Beitrag von sailor79ac » 17.07.2017, 10:04

Guten Morgen,
Das hat mit fehlender Toleranz meinerseits wenig zu tun. Im Gegenteil.
Der extra Thread ist entstanden, weil sailor79ac es selber >so< gefordert hat, um den >> Ursprungsthread << nicht zuzumüllen.
Hier muss ich Alchy recht geben. Ich habe ihn explizit darum gebeten, weil unsere (leider auch eskalierte) Diskussion nichts fachliches zum eigentlichen Thema beigetragen hat aber einen eigenen Beitrag wert ist...
Wenn sich aber ein Mitglied nicht davon abbringen lassen möchte
Ich lasse mich gerne davon abbringen, wie ich auch umgehend getan und akzeptiert haben.
Dies setzt aber voraus, dass man das erstmal wissen KÖNNEN muss. Mich hat vorher nie einer darauf angesprochen, noch steht das irgendwo, im Gegenteil, in anderen Unter-Bereichen wie Raspi, wie bereits von jmd. anderes ein paar Post vorher festgestellt, wird es mit Fullquotes gehandhabt.
---
Ich muss mich an dieser Stelle auch bei @fischmir entschuldigen, da ich bezogen auf ihn überreagiert habe.
Wenn ich so drüber nachdenke, hat mich weniger das fehlende Hallo und Gruß gestört, sondern die für mich scheinbare Willkür (u.a.) in der Bewertung im Umgang mit Quotes.
Damit meine ich NICHT @Alchy persönlich (!!!), sondern die unterschiedliche Handhabung in den verschiedenen Moderationsbereichen, die mich als User am Ende nur noch verzweifeln lässt. Wenn ich von nun an ständig jedes Unterforum erstmal bezogen auf den "richtigen" Umgang z.B. mit Quotes untersuchen muss, aus Angst, irgendjemandem wieder auf die Füße zu treten, bevor ich was fachliches bezogen auf Homematic schreiben kann, dann lasse ich es lieber in Zukunft einfach ganz sein.
---
Aber:
Über die angeregte Diskussion hier freue ich mich, die die verschiedenen Argumente der Altgedienten aufgezeigt hat, dass es keinen optimalen oder zumindest verschiedene Wege gibt und das eine Verwirrung vorprogrammiert ist.

Ich möchte Euch, wie hierschon geschrieben, deswegen alle bitten, einen einheitliche Strategie zu verabreden mit der alle leben können und diese auch zu veröffentlichen in einer Netiquette oder ähnliches, dann wissen die User was zu tun ist, die Mods haben ein bißchen weniger nicht wertschöpfende Arbeit, können transparent Eskalieren ohne in Rechtfertigungszwang zu kommen und so manche frustgeleitete Diskussion bleibt uns erspart, wir sind alle nur Menschen.

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fullquotediskussion

Beitrag von fischmir » 17.07.2017, 14:33

Ist angekommen und angenommen.

Gruß,
Christian

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“