Füllstand KFM100S bzw. HM-Sen-Wa-Od

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

sevenbits
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2017, 18:03

Re: Füllstand KFM100S bzw. HM-Sen-Wa-Od

Beitrag von sevenbits » 16.08.2017, 18:14

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe. Leider finde ich zu meinem Problem nicht so viele Informationen. Ich habe ebenfalls einen EM 1000 Stromverbrauchssensor und einige FHT80b Wandthermostate installiert. Ich habe auch einen KFM100S Füllstandsmesser in meiner Zisterne verbaut. Ich habe von einer FHEM Installation umgestellt und auf dieser haben alle Geräte mit dem selben CUL Stick funktioniert. Ich verstehe nicht ganz warum es mit dem cuxd nicht mehr funktioniert. Gibt es inzwischen keine Lösung dafür?

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Füllstand KFM100S bzw. HM-Sen-Wa-Od

Beitrag von uwe111 » 17.08.2017, 08:54

sevenbits hat geschrieben: Ich verstehe nicht ganz warum es mit dem cuxd nicht mehr funktioniert.
Ich verstehe zwar nicht, wie das mit FHEM funktionieren soll, aber ich lerne ja gerne dazu.
Wenn Dein CUL beide Protokolle parallel empfangen kann, dann sollte es auch mit CUxD gehen.
Mir war bisher nur diese Aussage bekannt: https://groups.google.com/forum/#!topic ... 4usCewb7mo (die letzten beiden Beiträge)

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“