Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Beitrag von Gerti » 29.08.2017, 07:08

Hi!

Mein Frau beschwerte sich, dass Uschi (die Stimme in unserem Haus) nicht mehr Guten Morgen zu ihr sagt. Da es seit Monaten problemlos funktioniert hatte, war ich ratlos.
Die Systemvariable trägt den korrekten Inhalt und wenn ich sie manuell erneut setze, dann kommt auch die Ausgabe. Im Logfile steht:

Code: Alles auswählen

homematic-raspi daemon.info cuxd[12377]: system(wget -q -O /dev/null http://192.168.2.50:50000/track=gutenmorgen.mp3) exit(4) 0s
Leider finde ich nichts zu den Exitcodes, außer einem Beitrag in dem jemand schreibt, dass die Gegenstelle wohl nicht erreichbar war.
Ist das richtig oder kann es noch andere Bedeutungen haben?

Gruß
Gerti
Zuletzt geändert von alchy am 29.08.2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Codetags posten

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Beitrag von uwe111 » 29.08.2017, 08:12

Hallo Gerti,
Gerti hat geschrieben:eider finde ich nichts zu den Exitcodes, außer einem Beitrag in dem jemand schreibt, dass die Gegenstelle wohl nicht erreichbar war.
Ist das richtig oder kann es noch andere Bedeutungen haben?
Dann wird es wohl so sein. Hier eine vollständige Liste: https://www.gnu.org/software/wget/manua ... tatus.html

Zur Abwechslung kannst Du den wget-Befehl auch direkt auf der CCU per Putty aufrufen. Dann solltest Du eine Textmeldung bekommen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Beitrag von Gerti » 29.08.2017, 13:33

Ich leite die Ausgabe mal im eine Systemvariable um und schaue mal, was dann kommt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CUxD“