HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitragvon uwe111 » 24.08.2017, 09:42

simatec hat geschrieben:Leider geht aber so der Aus-Befehl nicht mehr und auch in Homekit lässt sich der Schalter nicht mehr bedienen.
Auch die Zustandsanzeige geht so im Homekit nicht mehr.

Wie sieht es denn in der WebUI aus? Zumindest da sollte doch Ein und Aus funktionieren, oder?
Warum machst Du es so kompliziert über SEND_CMD und setzt nicht einfach den Schaltzustand auf Ein/Aus?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.12, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3401
Registriert: 26.02.2011, 22:22

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitragvon simatec » 24.08.2017, 10:00

Ich wusste nicht das cmd_short und cmd_lang identisch zu den Befehl ein und aus sind.
Das habe ich aber gerade in der CuxD Doku gelesen.

Werde heute Abend das ganze mal testen und den Ausschaltcode auf cmd_short und den Einschaltbefehl auf cmd_long in den Schaltereinstellungen legen.
Im Programm gebe ich dann nur ein oder aus vor.

Was mir halt wichtig ist, dass ich einen Status bekomme, da ich diesen in Homekit und auch in meiner iobroker VIS angezeigt bekommen will.
simatec
 
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2017, 18:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitragvon simatec » 24.08.2017, 21:18

Danke für die Tipps ... Konnte es jetzt so ganz einfach lösen.
Habe vorher viel zu kompliziert gedacht

Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
simatec
 
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2017, 18:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitragvon uwe111 » 06.09.2017, 20:31

Ab CUxD Version 1.11a gibt es für die (40) Universalsteuerung einen TOGGLE-Datenpunkt, mit dem Du den Status des Aktors noch einfacher umschalten kannst.
Etwa so:
Bedingung: Wenn... Tastendruck-kurz
Aktivität: Dann... CUxD-Universalsteuerungskanal.TOGGLE

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.12, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3401
Registriert: 26.02.2011, 22:22

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitragvon simatec » 06.09.2017, 20:41

Das hört sich sehr interessant an.
Werde ich definitiv testen und hier berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
simatec
 
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2017, 18:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitragvon simatec » 15.09.2017, 18:34

Die Funktion habe ich gerade getestet und sie ist absolut genial.

Danke dafür


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
simatec
 
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2017, 18:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitragvon Bockwurst19 » 23.10.2017, 10:53

Könnte mir einer Schreiben wie es jetzt genau Funktioniert.
Danke

MFG
Bockwurst19
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2017, 03:56

Vorherige

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GigiSki, rowdy1 und 7 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.