Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitrag von uwe111 » 24.08.2017, 10:42

simatec hat geschrieben:Leider geht aber so der Aus-Befehl nicht mehr und auch in Homekit lässt sich der Schalter nicht mehr bedienen.
Auch die Zustandsanzeige geht so im Homekit nicht mehr.
Wie sieht es denn in der WebUI aus? Zumindest da sollte doch Ein und Aus funktionieren, oder?
Warum machst Du es so kompliziert über SEND_CMD und setzt nicht einfach den Schaltzustand auf Ein/Aus?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

simatec
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2017, 19:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitrag von simatec » 24.08.2017, 11:00

Ich wusste nicht das cmd_short und cmd_lang identisch zu den Befehl ein und aus sind.
Das habe ich aber gerade in der CuxD Doku gelesen.

Werde heute Abend das ganze mal testen und den Ausschaltcode auf cmd_short und den Einschaltbefehl auf cmd_long in den Schaltereinstellungen legen.
Im Programm gebe ich dann nur ein oder aus vor.

Was mir halt wichtig ist, dass ich einen Status bekomme, da ich diesen in Homekit und auch in meiner iobroker VIS angezeigt bekommen will.

simatec
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2017, 19:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitrag von simatec » 24.08.2017, 22:18

Danke für die Tipps ... Konnte es jetzt so ganz einfach lösen.
Habe vorher viel zu kompliziert gedacht [emoji854]

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitrag von uwe111 » 06.09.2017, 21:31

Ab CUxD Version 1.11a gibt es für die (40) Universalsteuerung einen TOGGLE-Datenpunkt, mit dem Du den Status des Aktors noch einfacher umschalten kannst.
Etwa so:
Bedingung: Wenn... Tastendruck-kurz
Aktivität: Dann... CUxD-Universalsteuerungskanal.TOGGLE

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

simatec
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2017, 19:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitrag von simatec » 06.09.2017, 21:41

Das hört sich sehr interessant an.
Werde ich definitiv testen und hier berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

simatec
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2017, 19:26

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitrag von simatec » 15.09.2017, 19:34

Die Funktion habe ich gerade getestet und sie ist absolut genial.

Danke dafür [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bockwurst19
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2017, 04:56

Re: Script für Funksteckdosen mit SEND_CMD Befehlen

Beitrag von Bockwurst19 » 23.10.2017, 11:53

Könnte mir einer Schreiben wie es jetzt genau Funktioniert.
Danke

MFG

Antworten

Zurück zu „CUxD“