CUxD 1.11 - Dutycycle

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Frank Jacobs
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2017, 19:10

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Frank Jacobs » 07.09.2017, 18:08

Hallo zusammen,
verrückt - habe das ganz jetzt drei mal durchgespielt, bei mir zeigt er zwischen der Zeile "Linux Version" und "filesystem" nicht diese drei Zeilen mit "RFD" an.
steht im Setup drinnen wie hier angegeben. Muss ich noch irgendwas machen ?

Sorry, aber wie kriege ich hier einen Screenprint eingefügt ? Alt/Druck ist klar. lässt sich mit Strg V aber nicht einfügen...

Gruß
Frank

Frank Jacobs
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2017, 19:10

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Frank Jacobs » 07.09.2017, 19:27

.... ich werde hier echt wahnsinnig.
ich habe das ganze wie oben beschrieben jetzt 5 x durch. Es ändert nichts. Er schreibt die DC Zeilen nicht in das Startmenü.
Was könnte es noch sein ??????
Gruß
Frank

Benutzeravatar
papi
Beiträge: 370
Registriert: 18.12.2013, 08:40
Wohnort: Willich, NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von papi » 07.09.2017, 20:32

6293_einstein.jpg
6293_einstein.jpg (126.18 KiB) 3146 mal betrachtet
Unter Windows: Den Screenshot mit z.B. dem "Snipping-Tool" (Startmenu - Windows-Zubehör) erfassen, speichern und unter dem Textfenster Deiner Antwort im Reiter "Dateianhang hochladen" hochladen.
Danach ggfs. auf "Im Beitrag anzeigen" klicken, um selbiges zu bewirken.

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Cash » 07.09.2017, 20:39

Cuxd restart hast Du auch gemacht?

Frank Jacobs
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2017, 19:10

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Frank Jacobs » 07.09.2017, 20:53

...klar. x mal. Mittlerweile FB, CCU2, CUXD alles runter und rauf. Im Setup steht auch genau das was vorgegeben ist, aber im Status tauchen diese RFD DC Zeilen nicht auf. Und ohne die kann ich nicht weitermachen.
Mein Gott ist das eine schlechte Technik. Dauert auch jedesmal ewig bis die CCU2 wieder da ist.
Grausam - aber was hilfts.... vielleicht weiß ja noch jemand was.....

Wie kriege ich denn ein Bild hier rein. Taste URL und dann den Link zwischen die Klammern schreiben ?

Versuch 1. so sieht die Startseite aus:
[https://picload.org/view/dggowarw/cuxd1.png.html][/https://picload.org/view/dggowarw/cuxd1.png.html]

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von alchy » 07.09.2017, 20:59


Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Frank Jacobs
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2017, 19:10

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Frank Jacobs » 07.09.2017, 21:12

ok, Test zum Bild
cuxd1.png
Stand der Dinge nach Eintrag in Setup und reboot

Heinz71
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2012, 14:40
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Heinz71 » 07.09.2017, 21:17

Äh, hatte ein ähnliches Problem, bis ich CUX aktualisiert habe. Bei dir steht nämlich version 1.10. Geht, glaube ich, aber erst ab 1.11.
Schönen Abend noch
Heinz


Gesendet von iPad mit Tapatalk

mpcc
Beiträge: 710
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von mpcc » 07.09.2017, 21:18

Version 1.10a ???? da ist doch gar kein Duty Cycle drin ....

Der kam doch erst in der 1.11
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de
Systemhaus für SmartHome mit HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek, CUxD, IP-Symcon, Symbox Pro, Shelly, Eltako, free@home, PEHA, Synco Living.

Frank Jacobs
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2017, 19:10

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Frank Jacobs » 07.09.2017, 21:56

hallo Alchy,
also, um die DC auszulesen scheint es mit der einfachen Methode nicht zu klappen in dem ich einfach in die Setup-Datei eine Zeile ergänze :"STARTUPCMD=extra/dutycycle start"

Also habe ich mir deine Anleitung zur Brust genommen.
Variable angelegt
System Gerät im CUXD generiert und auf die CCU2 gespielt. soweit alles gut.

Aber wo genau muss ich das vornehmen ?:"Zum Speichern des Wertes in einer Systemvariablen, einfach jedes Vorkommen im Script von: Status_DutyCycle ersetzen mit dem Namen der Systemvariablen Typ Zahl, welche Ihr vorher angelegt habt.

Ein Ausführen des Scriptes unter Script testen bzw. im Executer sollte die Zahl ausgeben
Wenn dem so ist, kann das Script in ein zyklisch ausgeführtes Programm eingefügt werden.

Einzig ein Programm zu schreiben scheint mir Sinn zu machen, das dann die Wert von der CUXd abfragt und in die Systemvariable haut - woanders wird ja kein Script reinpassen, oder ? Wie muss ein solches Programm aussehen ? Ich komme da leider nicht weiter. Keine Ahnung wo ich ansetzen muss.

Dank
Frank

Antworten

Zurück zu „CUxD“