CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Andyman
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017, 09:27
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von Andyman » 08.09.2017, 09:37

Guten Morgen!
Ich habe das Update auf V1.11a heute früh auf meiner RaspberryMatic (2.29.22.20170902) installiert. Installation und anschließender CCU-Neustart lief problemlos durch. Leider komme ich seitdem nicht mehr auf die Config-Seite des CUxD. Ein Klick auf "Einstellen" auf der RaspMatic-Zusatzsoftwareseite beim CUx-Daemon öffnet im Browser (Chrome) einen neuen Tab, in welchem dann der Hinweis erscheint "RaspMatic ist noch nicht bereit"... Nach einigen Sekunden kommt die CCU/RaspberryMatic-WebUI-Anmeldeseite. Auch zwei weitere Neustarts brachten keine Besserung.Habe jetzt wieder die 1.11 drüberinstalliert, seitdem funktioniert es wieder. Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß Andyman

mpcc
Beiträge: 710
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 1.11a

Beitrag von mpcc » 08.09.2017, 10:03

Du hast die Richtige Version , also die Raspi-Version installiert ?
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de
Systemhaus für SmartHome mit HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek, CUxD, IP-Symcon, Symbox Pro, Shelly, Eltako, free@home, PEHA, Synco Living.

Andyman
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017, 09:27
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUxD 1.11a

Beitrag von Andyman » 08.09.2017, 10:28

mpcc hat geschrieben:Du hast die Richtige Version , also die Raspi-Version installiert ?
Ja, die cuxd_1.11a_ccurm.tar.gz

AnZa
Beiträge: 249
Registriert: 03.01.2014, 09:07
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD 1.11a

Beitrag von AnZa » 08.09.2017, 10:57

schliesse mich dem Problem an.

Auch bei einer Neuinstallation klappt der Zugriff nicht:

1. ich installiere die Version 2.29.22 -> Neustart -> läuft
2. ich installiere cuxd_1.11a_ccurm -> Neustart -> scheint zu laufen
3. Einstellungen, Systemsteuerung, CUx-Daemon: zeigt den Bildschirm "ist noch nicht bereit" und danach im neuen Tab den Grundbildschirm der WebUI
Insgesammt 4 Anlagen. Hauptsystem mit 1271 Kanäle in 200 Geräten und 5977 Datenpunkte, verwaltet mit Charly auf einem Asus-Thinkerboard "S", natürlich mit RaspberryMatic. HM, HMIP und Wired im Einsatz.

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: CUxD 1.11a

Beitrag von klassisch » 08.09.2017, 12:10

Bei mir hat abwarten geholfen

Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk

AK47
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2017, 11:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

CUxD kein Webinterface

Beitrag von AK47 » 09.09.2017, 10:57

Moin.

habe heute meine Raspberrymatic und CUxD komplett neu aufgespielt. (PI3)
Nun läuft auch alles allerdings komme ich nicht in das Menü vom CUxD. Er leitet mich immer wieder auf die Startseite der Raspberrymatic.

Webmatic und xml-api öffnet er.

Installiert ist alles und der Button für die CUxD ist auch da.

Einer eine Idee?
___________________

Gruß Alex

saho1
Beiträge: 75
Registriert: 11.11.2011, 10:13
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUxD kein Webinterface

Beitrag von saho1 » 09.09.2017, 11:11

Guten Morgen!

Bei mir nach dem Umzug von der CCU2 auf Raspberrymatic das gleiche Fehlerbild, siehe Link.

Der CUxD läuft ganz normal nur wenn man auf das Addon zugreifen möchte wird man direkt wieder auf die Mainpage des Raspberrymatic umgeleitet.

Gruß

Saho
--------------------------------------------
107 Kanäle in 60 Geräten
--------------------------------------------

AK47
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2017, 11:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CUxD kein Webinterface

Beitrag von AK47 » 09.09.2017, 11:19

Hi,

es könnte bei mir an folgendem Scheitern:

Nach erfolgreicher Erst-Installation ist die CCU nach der Übernahme des ersten CUxD-Gerätes aus dem Posteingang der CCU ein zweites Mal durchzustarten, damit das CUxD-Interface auch angesprochen werden kann.

Verstehe nicht so ganz wie das gemeint ist und ob mit Interface das Webinterface gemeint ist.

Ich habe aktuell kein Gerät da was ich an dem CUxD anlernen könnte. Wollte nur den Duty Cycle damit abfragen.
___________________

Gruß Alex

Benutzeravatar
Eli_78
Beiträge: 160
Registriert: 09.09.2017, 13:09
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CUxD 1.11a

Beitrag von Eli_78 » 09.09.2017, 13:14

Hallo

Habe selbiges Problem seit dem Update auf meiner Raspmatic.

Grüße Thomas
Intel NUC (NUC6CAYH) 8GB Ram, 60GB SSD + RPI-RF-MOD auf HB-RF-USB-2 + APC USV via Nut Server (Master)
IOBroker auf RPI3B+
1262 Kanäle in 323 Geräten und 127 CUxD-Kanäle in 16 CUxD-Geräten
Und der ganze Haufen funktioniert auch noch! :D

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD 1.11a

Beitrag von JRiemann » 09.09.2017, 16:20

AnZa hat geschrieben: 1. ich installiere die Version 2.29.22 -> Neustart -> läuft
2. ich installiere cuxd_1.11a_ccurm -> Neustart -> scheint zu laufen
3. Einstellungen, Systemsteuerung, CUx-Daemon: zeigt den Bildschirm "ist noch nicht bereit" und danach im neuen Tab den Grundbildschirm der WebUI
So auch bei mir...
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „CUxD“