HM-OU-LED16 als CUxD-Device

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

HM-OU-LED16 als CUxD-Device

Beitrag von 66er » 10.09.2017, 11:38

Hallo zusammen,

ich nutze bislang schon virtuelle Schalter um mit CUxD Zustände zu virtualisieren (für Bilder bitte den 3.Link in der Signatur nutzen). Das klappt auch ganz prima, hat aber den Nachteil, dass nur 2 Zustände visualisierbar sind:

Ein / Aus bzw. Zustand rot / grün (was meiner eigenen Definition entspricht)

Nun möchte ich mittels der verbauten Wandthermostate die Luftfeuchtigkeit überwachen, insbesondere in den kritischen Räumen (Keller, Bad).

Dafür würde sich hardwaretechnisch die Anzeige HM-OU-LED16 anbieten:

grün = i.O.
orange = kritisch
rot = zu hoch

Falls überhaupt möglich, mit welchen CUxD-Geräteeinstellungen kann ich das virtuell realisieren
:?:

Danke und schönen Sonntag
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4806
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-OU-LED16 als CUxD-Device

Beitrag von uwe111 » 11.09.2017, 20:29

Hallo Stefan,

hast Du Dir mal die WebUI Darstellung eines original HM-OU-LED16 angesehen?
Werden Dir da Farben angezeigt? Oder ich habe die Frage jetzt nicht verstanden...

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: HM-OU-LED16 als CUxD-Device

Beitrag von 66er » 12.09.2017, 19:28

Hallo Uwe,

Ich habe eine im Einsatz und da kann ich im Programm auswählen, welche Farbe pro Kanal gesetzt wird.

Nur mit einem CUxD habe ich keine Möglichkeit gefunden. :(

LG
Stefan

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4806
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-OU-LED16 als CUxD-Device

Beitrag von uwe111 » 12.09.2017, 21:03

Hallo Stefan,

einen HM-OU-LED16 gibt es im CUxD noch nicht.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM-OU-LED16 als CUxD-Device

Beitrag von robsdobs » 12.09.2017, 22:38

Ich wäre auch daran interessiert, wenn ich mit einem virtuellen HM-OU-LED16 einen Arduino steuern könnte :)
sehr selten im Forum

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: HM-OU-LED16 als CUxD-Device

Beitrag von 66er » 13.09.2017, 08:05

Hallo Uwe,

Danke für die Info.

Schade, da werde ich wohl auf die Vorwarnung verzichten müssen. :(

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „CUxD“