Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

davimas
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von davimas » 13.09.2017, 12:33

Hey,

Jupp, das mit dem Wlan Empfang hatte ich schonmal im Fhem Forum gelesen über Acer,
somit ist das Tablet aus dem rennen.

Glücklicherweise habe ich Gestern durch mydeals Drei Lenovo A10-70 günstig geschossen,
und bin am Überlegen wegen der Blende. In den Universalrahmen wird das Teil wohl rinpassen,
nur die Blende sollte nach Möglichkeit den weissen Tabletrahmen vollständig verdecken zum Display hin........

Bild

Bild

passt da irgendeine Blende?

by, David

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 13.09.2017, 16:13

Da bräuchte man schon genauere Maße. .

Aber ich sage auch gleich das ich nicht für alles Rahmen Fräsen kann. . Das geht nur wenn die Rahmen innen identische Maße zu den vorhandenen Rahmen haben. Die müssten dann auch in das dazugehörige Unterteil passen. . Ich habe für alle Rahmen die ich anbiete spezielle Fräs Vorrichtungen. . Genau so beim kleben der Magnete. .

Gruß Holger.

davimas
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von davimas » 13.09.2017, 17:30

Hey,

Achso, ja - das ist einleuchtend, der Rahmen muss dann ja auch zur Blende passen.....
Danke für die Antwort, ich schau mal wenn die Anderen da sind, MMarkt ist bei mir bekannt für Stornierungen......und bei 105 Euro das Stück rücken die die restlichen 3 hoffentlich noch per Marktabholung raus in ein paar Tagen :|

Hier der Thread dazu, Gestern wurden Abends nochmal welche nachgelegt, also immer mal reinschauen falls das Tablet von Interesse ist.

https://www.mydealz.de/deals/lenovo-tab ... ur-1045018

by,
David

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 15.09.2017, 07:36

superuser002 hat geschrieben:
superuser002 hat geschrieben:Moin Leute ..

Beim stöbern im Internet bin ich auf Android Geräte von AllNet gestoßen .

https://shop.allnet.de/cat/index/sCategory/3080
Android 6, Lan, Wlan, USB, POE .... Eigentlich ideal für die Haus Steuerung. Preise Liegen zwischen 190 bis 290 Euro.

Was haltet Ihr davon ?

Ich glaube ich besorge mir mal das 13,3 Zoll Gerät zum testen ... Im Moment ist nur das 21 Zoll Gerät lieferbar ..


Gruß Holger

Moin . . .
So, ich habe jetzt mal alles getestet . . Aufwecken und schlafen legen mit Tasker und Home24MediaPlayer und ein paar App`s um die Leistung zu testen. Ich habe mir im Netz Display Folie bestellt, damit das Tab nicht mehr spiegelt . .

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Vorteil ist für mich der fehlende Akku und der Lan Anschluss. POE funktioniert auch und wer möchte kann noch HDMI oder USB Geräte anschließen. WLan hat das Gerät auch.

Als ein wenig störend finde ich die Wolkenbildung bei der Beleuchtung vom Display das aber nur bei dunklem Hintergrund zu sehen ist. Ist nicht so schlimm aber auch nicht schön. Die Geräte gibt es als 10, 13 und 21 Zoll . Ich habe hier das 13,3 Zoll Gerät. Der Knopf zum ein schalten ist leider auf der Rückseite. Also geht es dann nur über Tasker . .

Der Preis liegt bei 210 Euro plus 8 Euro für die Folie . . Das Preis Leistung Verhältnis finde ich ok.
Ich hätte mir eine Glas Scheibe gewünscht. Leider habe ich keinen Anbieter gefunden der so etwas Herstellt das auch bezahlbar ist.
Sonst hätte ich nachgerüstet .

Gruß Holger
Moin . . .
Besteht überhaupt Intresse an einem Rahmen für so ein Gerät ?
Man müsste sich ja auch überlegen wie das Ganze in die Wand kommt. Da komme ich mit den üblichen 12 mm nicht aus.

Technisch ist das Gerät gut aber in der Verarbeitung nicht gerade ein Überfliger. Ich verstehe nicht warum die nicht 20 Euro mehr nehmen und es vernünftig machen . .

Aber trotzdem die Frage in die Runde . .

Grüß Holger

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Gerti » 20.09.2017, 13:11

Hi!

@Holger: Konntest du schon wegen dem Rahmen für das Galaxy Tab A 10 im Format des Acer Rahmens schauen?

Gruß
Gerti

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

davimas
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von davimas » 21.09.2017, 12:35

Hey,

und hier ob das Lenovo Tab2 A10-70 irgendwo reinpasst?

Bräuchte sowas 5 mal, bei meiner Schwester im Haus und bei mir.....

Hier die Maße von dem Tablet:

Bild

by,
David

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 26.09.2017, 10:35

Gerti hat geschrieben:Hi!

@Holger: Konntest du schon wegen dem Rahmen für das Galaxy Tab A 10 im Format des Acer Rahmens schauen?

Gruß
Gerti

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hallo . .
Die Acer Rahmen sind 314x233mm Außen und die TabA 10.1 Rahmen sind 282x183mm .
Damit würde der Rahmen 38mm umlaufend größer werden damit ich auf das Acer komme .

Gruß Holger

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Gerti » 26.09.2017, 11:01

Hi!

Das Display hat ja ein identisches Format, somit müsste der Rahmen eigentlich genauso breit sein, wie beim Acer-Rahmen, richtig?

Gruß
Gerti

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 26.09.2017, 11:17

davimas hat geschrieben:Hey,

und hier ob das Lenovo Tab2 A10-70 irgendwo reinpasst?

Bräuchte sowas 5 mal, bei meiner Schwester im Haus und bei mir.....

Hier die Maße von dem Tablet:

Bild

by,
David
Hallo .
Ich habe mal so grob die Geräte durch geschaut aber nichts passendes gefunden ..

Gruß Holger

davimas
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von davimas » 26.09.2017, 15:08

Hey,

alles klar......dann muss ich mir die Rahmen Online bei irgendeinem Acrylglas Shop lasern lassen......
Unterkonstruktion krig ich sicherlich selbst gebastellt, und kleine Magnete reingeklebt....

Wie sieht die Blende auf der Rückseite aus, dünnes Blech aufgeklebt an den entschprechenden Gegenstellen, oder auch kleine Magnete?

by,
David

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“