HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Programm?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pallmatic
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Programm?

Beitrag von Pallmatic » 08.10.2017, 19:21

Hallo, habe das HM-LC-RGBW-WM zum Laufen gebracht, die WebUI-Bedienung funktioniert einwandfrei.

Ich möchte jetzt aber per Programm verschiedene RGBW-Settings aufrufen.
Diverse Versionen meines Scripts haben aber immer noch nicht funktoniert, Eines davon habe ich hochgeladen.

Hat jemand ein funktionierendes Beispiel, wie man ein statisches Setting mit Farbe und Helligkeit zum Laufen bekommt ?
Dateianhänge
HM.jpg
Zuletzt geändert von alchy am 22.10.2017, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Script ?

Beitrag von JRiemann » 08.10.2017, 19:43

Du benutzt ein Programm und kein Skript. Skripte werden aus Programmen heraus gestartet.
Es ist sicher nicht geschickt die Befehle doppelt zu senden.
Zuerst setzt Du die Einschaltdauer 10 Sekunden und einen Dimmwert von 100% und in der letzten Zeile setzt Du 100% mit einer Einschaltdauer von 12 Stunden. Das beißt sich.

Was möchtest Du genau erreichen? Und was läuft unerwünscht?
Viele Grüße!
Jörg

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Script ?

Beitrag von Bratmaxe » 09.10.2017, 15:40

DIe ersten beiden Befehle im DNN-zweig löschen und unter Rampenzeit die gewünschten 10s einstellen, dann läuft es vermutlich wie gewünscht!

(Ich vermute die Einschaltdauer soll die Dimmdauer sein [Glaskugelmodus])
Gruß Carsten

Pallmatic
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Script ?

Beitrag von Pallmatic » 22.10.2017, 18:30

Danke für die Tips, leider habe ich aber auch nach Durchtesten aller Tips in diesem und anderen Threads den RGBW-Controller noch nicht per Programm ansprechen können.
Anmerkung: ich habe bereits mehr als 20 Programme mit anderen HM-Komponenten erfolgreich am Laufen, nur hier klemmts !

Ich habe auch alle denkbaren Kombinationen der drei Ansteurkanäle Dimmer, Farbe und Programm durchprobiert.
Und den Controller abgelernt und nochmal angelernt.

Daher meine Bitte: Ich würde mich freuen, von jemand, der den RGBW-Controller mit Programm erfolgreich ansteuern kann, ein funktionierendes Programm zu sehen.

Danke !!

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Script ?

Beitrag von robbi77 » 22.10.2017, 21:49

Bild
Bild


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Pallmatic
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

GELÖST: HM-LC-RGBW-WM - Wer hat funktionierendes Programm?

Beitrag von Pallmatic » 29.10.2017, 16:29

Vielen Dank !

Ich habe die ganze Zeit ein Phantom gesucht: Ich habe im Programm in der Testphase die LED-Ansteuerung über kurzen / langen Tasterdruck einer HM-RC-Dis-H-x-EU ausgelöst.

Aus unerfindlichen Gründen hat das aber nicht zuverlässig funktioniert, die RGBW-Ansteuerung ist so nie gestartet worden...

Nachdem ich das Programm mittels "Status" - "Programme" manuell gestartet habe, hat die Ansteuerung plötzlich funkoniert...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“