HM-RC-4-3

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

HM-RC-4-3

Beitrag von Schinderhannes » 12.11.2017, 15:55

Hi all,

kann es sein, dass die homeputer Software noch keine HM-RC-4-3 kennt?

Habe versucht der Software diese als HM-RC-4-2 unterzujubeln, aber funzt nicht!

Ich brauch das dringend für meine ALarmanlage.......

Oder steh ich mal wieder auf dem Schlauch?
LG
Hannes

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM-RC-4-3

Beitrag von mikewolf99 » 12.11.2017, 16:21

Hallo hast Du schon versucht die Tasten zu registrieren ?
Oder was genau funktioniert nicht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

Re: HM-RC-4-3

Beitrag von Schinderhannes » 12.11.2017, 16:39

Ja genau,
ich hab den als Version 2 Angelegt, und manuell die Adresse eingetragen.
Aber ich bekomme die Tasten einfach nicht registriert.

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HM-RC-4-3

Beitrag von mikewolf99 » 12.11.2017, 17:46

Hast du auch die Konfig Taste der fb gedrückt ?
Und erst dann dir zu registrierende Taste ?
Dazwischen ca 3 sek warten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: HM-RC-4-3

Beitrag von contronics-RK » 20.11.2017, 21:15

Hallo,

warum denn diese Umwege?
HM-RC-4-3 ist doch schon seit mindestens einem Jahr in der Modultabelle.
Muss nach Import erscheinen.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

Re: HM-RC-4-3

Beitrag von Schinderhannes » 04.03.2018, 15:08

Ich hatte diese Thema erst einmal vertagt, doch leider nicht gelöst!

Werder der Versuch erst die Konfig Tastre zu drücken hilft, noch finde ich in meiner Modultabelle eine HM-RC-4-3!

Updates werden automatisch gezogen. Seid ihr sicher dass die in der Modultabelle drin ist?

Bonusfrage: wenn ich die HM-RC-4-2 die ich versucht habe umzubiegen auf ne HM-RC-4-3 lösche erscheint nach Modulimport keine neue. ist das normal?

LG
Hannes

Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

Re: HM-RC-4-3

Beitrag von Schinderhannes » 04.03.2018, 15:27

Eine halben Schritt bin ich weiter:

Habe doch manuell Update triggern müssen jetzt kennt homeputer die HM-RC-4-3.
aber die Tasten bekomme ich partout nicht registriert!
Wenn ich auf Taste registrieren drücke kann ich anschleißend entweder driekt die Taster drücke, LED erst organge dann grün aber nicht passiert oder erst die Anlerntaste drücke, grünes blinken, dann die Taste, rotes Licht.
Was mache ich falshc?

Ich wollte wie gehabt jeder Taste ein makro zuordnen Tastenreihgenfolge von oben: 2;1;4;3 ist mir bekannt...

Help???
LG
Hannes

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: HM-RC-4-3

Beitrag von contronics-RK » 07.03.2018, 09:38

Hallo,

wenn eine Registrierung nicht funktioniert dann das daran liegen, dass eine falsche "eigene IP" im Programm eingegeben ist.
Das bitte einmal prüfen.
Normalerweise muss eine Aufforderung kommen die Taste zu drücken, ggfs. vorher die Konfigurationstaste (bei den meisten Geräten kommt vorher die Auffordrung die Konfigurationstaste zu drücken, falls nicht muss diese (normalerweise) nicht gedrückt werden).
Leider ist das Verhalten beim Registrieren je nach Gerät nicht immer gleich.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“