Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

mploetner
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2017, 14:17

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von mploetner » 13.11.2017, 17:35

Vielen Dank, teste ich gleich.

du solltest deinen Namen in Speedy Gonzales ändern.

Danke nochmal,
Marko

mploetner
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2017, 14:17

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von mploetner » 13.11.2017, 17:48

Ich hatte heute schon den Namen in der TradfriPlattform.js hart geändert und danach lief alles.
Gerade habe ich über die Plugin Liste das Update angestossen und alle meine Lampen sind nach einem Reboot (über die Oberfläche) weiterhin verfügbar.
Darum gehe ich davon aus das deine Änderungen funktionieren.
Die TradfriPlattform.js wurde ja sicherlich überschrieben.
Der Log sieht auch fein aus.

Danke noch einmal,
Marko

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 13.11.2017, 17:54

Ja ich habe versucht, das so lautlos wie möglich für den User zu machen. Die Änderungen sind sichtbar, wenn man die Config.json anschaut. Dort sollte jetzt im tradfri Plugin ein "tradfri_user": "randomblabla" und "tradfri_securityid": "removed" stehen

mploetner
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2017, 14:17

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von mploetner » 13.11.2017, 17:59

Kommando zurück,
die TradfriPlatform.js ist die von mir editierte, scheinbar funktioniert das updaten nicht, der log hat keine Fehler angezeigt aber die Versionsnummer steht immer noch auf 0.14.

Marko

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 13.11.2017, 18:00

dann npm i homematic-virtual-tradfridevice in /home/pi

mploetner
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2017, 14:17

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von mploetner » 13.11.2017, 18:03

Erwarte erstmal kein Feedback von mir und gehe am besten davon aus das alles fein ist. Ich habe gerade versucht mit npm update zu aktualisieren und dabei vermutlich Schaden bei mir angerichtet. Ich melde mich sobald ich weiß das ich keinen Fehler auf meiner Seite habe.

Danke und Sorry für den Hazzel,
Marko

mploetner
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2017, 14:17

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von mploetner » 13.11.2017, 18:12

Vielen Dank,
läuft wieder und zum Beleg diesmal:

Mon Nov 13 2017 18:10:40 GMT+0100 (CET)[homematic-virtual-tradfridevice - IkeaTradfri] [INFO] - authentication done save user and code. as requested by ikea we will also remove the bridge security key

Marko

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 13.11.2017, 18:14

\o/ ok Häkchen dran. Ich kipp das Plugin auch gleich auf Github


Sent from my dishwasher ...

zap
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2014, 17:57

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von zap » 14.11.2017, 13:51

thkl hat geschrieben:
zap hat geschrieben:Bekommt eigentlich ein registrierter RPC Server Änderungen von Datenpunkten der Geräte mit, die mit einem der Plugins in der CCU hinzugefügt wurden?
Wenn ja, über welchen Port muss sich ein RPC Server registrieren, um die Infos zu bekommen?
Wenn nein, ist geplant, diese Funktion noch zu implementieren?
Ja, sonst würde das Ganze nicht funktionieren

Code: Alles auswählen

[HomematicLogicalLayer][INFO] XML-RPC server for interface Homematic Virtual Interface is listening on port 7000
Leider funktioniert die Event Weiterleitung nicht. Die RPC Schnittstelle scheint ok zu sein. Wenn ich auf den Port 7000 einen Request "system.listMethods" schicke, kommen die Methoden zurück, u.a. init. Auch ein listDevices Request funktioniert.

Dann registriere ich meinen RPC Server mit "init URL, interfaceID". Da bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung zurück, allerdings schickt HVL auch keine Updates von Datenpunkten, wenn ich z.B. einen SONOS-Player starte.

Was mache ich falsch? Kann ich in irgendeinem Log nachschauen?

Benutzeravatar
Leutnant
Beiträge: 262
Registriert: 12.08.2014, 18:25
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von Leutnant » 16.11.2017, 22:14

Hallo,
ich wollte den Interface Layer parallel auf einen Raspberry Pi 3B wo ioBroker drauf läuft installieren. Der Interface Layer funktioniert jetzt zwar, aber der ioBroker nicht mehr. Was muß ich machen, um beide Systeme parallel zu nutzen..?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“