Status eines Threads

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Status eines Threads

Beitrag von anli » 17.11.2017, 18:45

Es gibt hier in der Forensoftware verankert unterschiedliche Thread-Status: ungelesen, unbeantwortet etc. Ich schaue mir immer nur die unbeantworteten und die Antworten auf Eigene Beiträge an, da ich nicht die Zeit habe, Threads zu lesen, die am Ende von anderen Usern schon zufriedenstellend beantwortet sind. Dadurch lese ich über Threads hinweg, die noch nicht "beantwortet" sind, da zwar schon Antworten geschrieben wurden, aber noch keine Antwort gefunden wurde. Ich vermute, dass es nicht nur mir so geht. Was meint Ihr, könnte es helfen, wenn ein Status in die Betreffzeile eingefügt wird, z. B. [offen] und [erl.]?
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von robbi77 » 17.11.2017, 19:16

Das wäre gut, nur wer soll den Betreff dann ändern? Der TE? Ja, er könnte das, aber meinst du der würde das, auch selbst nach Aufforderung, machen? Ein Mod wird dies garantiert nicht übernehmen.


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von Cash » 17.11.2017, 19:41

Ich würde auch sagen, dass das leider mangels Disziplin nicht funktioniert.

Die meisten schaffen es ja schon nichtmal die suche zu nutzen

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von NickHM » 17.11.2017, 22:12

Guten Abend

Ich würde einen „gelöst“ oder „erledigt“ Flag für sehr sinnvoll halten. Allerdings wird das nur funktionieren, wenn es dafür einen Button gibt. Den ersten Beitrag entsprechend zu editieren, wird die User „überfordern“, die es teilweise nicht mal nötig haben als untersten beitrag ein „Danke hat funktioniert“ einzufügen.

Fragen - Antwort lesen - weg und vergessen

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von robsdobs » 17.11.2017, 22:47

Sinnvoll wäre es sicherlich. Aber ich denke nicht, dass es funktionieren würde.

Viele Nutzer melden sich mit einem Problem und verschwinden, wenn es für sie gelöst ist ohne einen Dank. Dann müsste das Moderatoren Team die Beiträge kennzeichnen.
Gerade hier kann ich mir nicht vorstellen, dass diese noch Zeit für dafür frei haben.

Vom Smartphone gesendet.
sehr selten im Forum

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von Gluehwurm » 17.11.2017, 22:48

Hatte gerade selber das Ding, daß ich zu einem "gelösten" Fred Fragen hatte. Verändern kann den Betreff nur der Ersteller, somit müsste dann jedes Mal das Thema neu angefangen werden. Halte ich nicht für sinnvoll.

Mal von der Schockstarre und/oder dem Abtauchen div. User nach Erledigung ihrer Anfragen abgesehen.

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Status eines Threads

Beitrag von anli » 18.11.2017, 01:09

Kennt ihr stackoverflow? Dort kann man beispielsweise auch Antworten up- oder downvoten, dann sieht man schnell, ob das Thema erledigt ist oder ob die Lösung auch anderen geholfen hat. Die votes kann jeder machen.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von Gluehwurm » 18.11.2017, 07:44

anli hat geschrieben:Kennt ihr stackoverflow?

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von NickHM » 18.11.2017, 13:10

guten Morgen

Gibt es nicht in der hier verwendeten Forensoftware auch so ein Daumen hoch / runter Prinzip, das nur nicht frei geschaltet ist?
Hattet ihr hier nicht schon mal drüber diskutiert, ob dieses „Beitrag war hilfreich“ System eingeführt wird?
Oder ist das was Anli meint vom Forum unabhängig?

inidona
Beiträge: 395
Registriert: 17.09.2013, 18:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Status eines Threads

Beitrag von inidona » 26.12.2017, 20:53

anli hat geschrieben:Kennt ihr stackoverflow? Dort kann man beispielsweise auch Antworten up- oder downvoten, dann sieht man schnell, ob das Thema erledigt ist oder ob die Lösung auch anderen geholfen hat. Die votes kann jeder machen.
Auja alles zu stackoverflow find ich super

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“