HM-OU-CFM-TW MP3-Gong mit Signalleuchte Verbindungdfehler

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
KalleWirsch
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2017, 18:04

HM-OU-CFM-TW MP3-Gong mit Signalleuchte Verbindungdfehler

Beitrag von KalleWirsch » 05.12.2017, 12:50

Hallo,
ich habe mir ein "Spezielles Objekt" Verbindungsfehler angelegt.
Funktioniert eigentlich tadellos.
Nur wenn ich eine MP3 auf dem Funk-Gong ausgebe, löst dies einen Verbindungdfehler aus,
obwohl der Gong alles richtig macht.
Das nervt ein bisschen, weil die CCU einen Verbindungsfehler visualisiert (LED) und ich in einem Makro
eine Email mit dem entsprechenden Text/Objekt versende.
Wenn ich die Webui öffne, wird mir dort kein Verbindungsfehler angezeigt und die LED erlischt.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: HM-OU-CFM-TW MP3-Gong mit Signalleuchte Verbindungdfehle

Beitrag von Familienvater » 05.12.2017, 15:45

Hi,

hat meine Tonne leider auch unregelmäßig ca. alle 3 Monate. Einfach "überanlernen" -> Zentrale in den Anlernmodus bringen, und den Konfig-Knopf am Gong kurz? drücken, dann verheiraten sich die Geräte wieder neu, und dann ist normalerweise wieder für ein paar Monate keine Kommunikationsstörung mehr. Warum das dann irgendwann wieder auftritt, bin ich auch noch nicht dahintergestiegen.

Der Familienvater

hwegsche
Beiträge: 139
Registriert: 12.10.2014, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-OU-CFM-TW MP3-Gong mit Signalleuchte Verbindungdfehle

Beitrag von hwegsche » 19.01.2018, 19:50

Hi,

leider bringt „mein“ Gong bei jedem Neustart der CCU einen Verbindungsfehler, die ich aber durch drücken der Konfigtaste wieder löschen kann. Trotzdem nervig, da der Gong mit Sicherheit Verbindung zur Zentrale hat.

Jemand noch eine Idee? Vielleicht jemand von eq3?
Es handelt sich um HM-OU-CFM-TW

Harald

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: HM-OU-CFM-TW MP3-Gong mit Signalleuchte Verbindungdfehle

Beitrag von Familienvater » 19.01.2018, 20:24

Hi,

vielleicht ist einfach Dein DC beim Neustart wegen schlchter Programmierung voll?

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“