Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Beitrag von Cash » 25.11.2017, 14:09

Ohne Screenshots wird es schwierig. Mit welchen Befehl wird von ifttt die Variable geändert? Wie sieht das Programm aus welches auf die Variable ändern soll? Von welchen Typ ist die Systemvariable?

ChrisFTB
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2017, 02:35

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Beitrag von ChrisFTB » 21.12.2017, 15:14

Update:

Ich habe mich vor einiger Zeit an den Support von Cloudmatic gewandt - und es wurde nachgebessert:

Ab sofort wird auch der Zeitstempel aktualisiert und das Ändern von Systemvariablen über IFTTT löst jetzt auch sauber ein Programm aus.

tommii
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2018, 20:22

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Beitrag von tommii » 06.03.2018, 18:56

hi, könnt ihr das ganze ein wenig konkretisieren? Versuche auch gerade über meinen google home assistent die heizung zu schalten...

ganz naiv:

URL: https://www.meine-homematic.de/ifttt/ <-- da muss ich doch meine cloudmatic adresse reinhammern richtig??
Method: POST
Content Type: application/x-www-form-urlencoded
Body: SecureData={"CMID":"**********","AKTION":"*********0","Generator":"mh-20150630"}

dann im iftt assistent: welchen kanal des thermostaten muss ich nehmen? dieses ganze prodzedere soll ersteinmal nur die heizung auf einen festen wert setzen.


später will ich dann über den google assisten einen wert mitliefern, auf das die heizung gesetzt werden soll...ist für euch sicherlich einfach, aber ich stehe da gerade noch in den startlöschen, was cloudmatic, ifttt und homematic verbindungen angeht...

danke euch im voraus

tommii
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2018, 20:22

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Beitrag von tommii » 16.03.2018, 17:46

keine Chance, hier noch Informationen zu bekommen? :(

Lieben Gruß tommii

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Beitrag von uwe111 » 16.03.2018, 19:31

tommii hat geschrieben:keine Chance, hier noch Informationen zu bekommen? :(
Vielleicht liegt es an der Komplexität Deiner Frage? Die muss erstmal der richtige lesen.
Ich kenne mich damit leider nicht aus. :(

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

tommii
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2018, 20:22

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Beitrag von tommii » 17.03.2018, 09:10

Hi Uwe,

hatte gehofft, dass meine Vorredner hier noch aktiv sind. Die haben ja quasie genau das umgesetzt, was ich versuche, sprich meinem Google Assistent einen Satz inkl (variabler) Zahl mitzugeben, was die Homematic dann interpretiert als Temperaturangabe.

Antworten

Zurück zu „CUxD“