Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Nils
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2018, 20:34

Re: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

Beitrag von Nils » 13.04.2018, 17:02

Wie du vielleicht siehst, habe ich den Account schon seit ein paar Wochen, aber wegen dem Ton hier habe ich bis jetzt noch nichts geschrieben.

Ich bin noch neu in Thema und wäre wegen meinen "dummen" Fragen dann sicher auch nur angemacht worden.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

Beitrag von shartelt » 13.04.2018, 17:17

jetzt mal im Ernst, das ist der 30te Faden zum Thema Garagentor innerhalb der letzten Wochen. Ist es da nicht ok, auf die anderen Fäden, die per Suche einfach zu finden sind, zu verweisen?

Ist das bereits "dumm anmachen" für Dich?

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

Beitrag von Gluehwurm » 13.04.2018, 23:40

Nils hat geschrieben:Man muss aber wissen, dass man hier ein paar Leute auf die Ignore Liste setzen muss.
Das finde ich eine gute Idee und habe das gleich umgesetzt ... :roll: 8)

Nils
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2018, 20:34

Re: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

Beitrag von Nils » 17.04.2018, 16:44

Sorry für die späte Antwort.

Klar sollte auf die Suchfunktion hingewiesen werden, aber der Ton mit dem dies hier gemacht wird ist schon grenzwertig und schreckt neue Mitglieder ab.

"dumm anmachen" habe ich so nicht geschrieben, aber ja, ich empfinde solche Zurechtweisungen schon als Anmache.

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

Beitrag von darkbrain85 » 17.04.2018, 21:07

Nimm es nicht so ernst. Manche nehmen immer direkt den Vorschlaghammer. Dieses Forum hier setzt ein „dickes Fell“ voraus damit man nicht komplett den Spaß verliert...

Tatsächlich hättest Du die Suche bemühen können, aber das hätte man in der Tat irgendwie nett rüber bringen können...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“