Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
mototeacher
Beiträge: 351
Registriert: 28.11.2013, 22:41
Wohnort: Idstein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von mototeacher » 26.04.2018, 21:45

weiss garnicht, was ihr wollt ;-)
Geht doch voran :-)
>500 Kanäle in ca. 100 Geräten / CCU2 als LAN GW / Tinker S mit 3.73.9.20231130 produktiv.
Weiterhin über Cat5 abgesetztes HM-MOD-RPI-PCB Modul zum optimalen Antennenstandort -
3 HmIP AP Systeme mit > 30 + 40 + 15 Komponenten aufgebaut und fortlaufender Support.
1 HmIP AP mit knapp 40 Komponenten (Klimaregelung in einem Appartmenthaus/FB Heizung)
Wärmebedarfssteuerung mehrerer Buderus Systeme über HM und HmIP
Administrator der neuen User Map v.2 https://t1p.de/HMmap

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Sammy » 27.04.2018, 07:48

Naja, den letzten Eintrag, den ich als übernommen gefunden habe ist vom 23.02.18 (Tecky80)
Einige der davor geposteten Einträge hier, habe ich aber trotzdem nicht in der Karte gefunden.
Alles was neuer ist, taucht überhaupt nicht auf.
@klana: Du bist nicht als User "klana" in der karte, sondern das Google-Ergebnis für den Ort "51217 Klana"

Wäre aber wirklich schön, wenn das hier weitergeführt wird, oder jemand anderes ( kaju ? ) die Postings hier in eine neue Karte ünbernimmt.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von kaju74 » 27.04.2018, 09:31

Hallo.

Yup - ist geplant ;-) Auf meiner neuen Seite wird es auch wieder eine integrierte Usermap mit direkten (anonymen) Kontaktmöglichkeiten geben ;-)

LG,
kaju
Dateianhänge
usermap.jpg
Neue Usermap in den Kontoeinstellungen

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 565
Registriert: 19.11.2014, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von TomT » 27.04.2018, 09:37

Hallo kaju,

wenn es soweit ist, gib Bescheid :D
Bin dann wieder dabei.

Grüße
Tom

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von kaju74 » 27.04.2018, 10:17

...mache ich...wird aber noch bis vorraussichtlich Spätsommer / Herbst dauern, bis die Neue halbswegs soweit ist, dass ich mich damit an die Öffentlichkeit traue ;-)

LG,
kaju

Benutzeravatar
psychofarm
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2017, 13:50
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von psychofarm » 27.04.2018, 13:21

Hi Leute,

komme durch meinen Hausbau immer wieder ins straucheln was die Pflege der Karte angeht.
Sorry das es so ist aber wir alle haben ja noch ein eigenes Leben und wenn da gerade ein Hausbau auf der ersten Prio steht, habe ich Abend echt keinen Kopf mehr für die Karte.
Ich brauche Hilfe. Wer würde sich gewissenhaft dem annehmen?

Wäre schade die Karte sterben zu lassen, da es die Community wiederspiegelt und auch für lokale treffen hilfreich ist.
Bitte PN an mich. Einen hab ich schon auf der Liste.

Beste Grüße
Hier auf die Homematic Userkarte eintragen lassen viewtopic.php?f=19&t=37061

Benutzeravatar
psychofarm
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2017, 13:50
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von psychofarm » 27.04.2018, 13:32

TomT hat geschrieben:
Tsja, passiert wohl doch nichts mehr ... :?
Schade, war ne schöne Idee.

Als Datenleiche sollen meine Infos auch nicht enden...
@Psychofarm :
User TomT bitte von der Karte löschen!

Grüße
Tom

@TomT
nehme dich natürlich gerne raus.
Wenn noch jemand nicht mehr möchte so gebe er mir Bescheid.

An alle anderen: Datenleichen wird es aber nicht geben, keine Panik für Hilfe ist bereits gesorgt.

Ein kleiner Rat noch:
Bevor gewisse Leute auf ein Scheitern einer guten Sache warten, überlegt doch mal
einen persönlich anzusprechen oder Hilfe anzubieten. Alles andere ist einfach
nur egoistisch und kotzt mich an. Ich hoffe die Personen die sich angesprochen
fühlen denken mal darüber nach. @Kaju Die Idee weiterzuentwickeln finde ich dagegen klasse.
Hier auf die Homematic Userkarte eintragen lassen viewtopic.php?f=19&t=37061

Benutzeravatar
mototeacher
Beiträge: 351
Registriert: 28.11.2013, 22:41
Wohnort: Idstein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von mototeacher » 29.04.2018, 19:45

So, nachdem ich psycofarm etwas unter die Arme gegriffen habe und rund 50 User nachgetragen habe, sollten wir wieder auf dem Laufenden sein.
Wer jetzt noch Fehler findet, darf sie gerne behalten, oder an mich - am Besten per PN - melden.
Von mir aus kann es gerne weiter gehen.

Gruss,

Uli
>500 Kanäle in ca. 100 Geräten / CCU2 als LAN GW / Tinker S mit 3.73.9.20231130 produktiv.
Weiterhin über Cat5 abgesetztes HM-MOD-RPI-PCB Modul zum optimalen Antennenstandort -
3 HmIP AP Systeme mit > 30 + 40 + 15 Komponenten aufgebaut und fortlaufender Support.
1 HmIP AP mit knapp 40 Komponenten (Klimaregelung in einem Appartmenthaus/FB Heizung)
Wärmebedarfssteuerung mehrerer Buderus Systeme über HM und HmIP
Administrator der neuen User Map v.2 https://t1p.de/HMmap

Benutzeravatar
klana
Beiträge: 1070
Registriert: 08.02.2015, 08:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von klana » 30.04.2018, 14:01

Vielen DANK!!
Jetzt wohne ich da wo ich hingehöre :mrgreen:
Gruß Klana
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Schello805
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2016, 19:30
System: CCU
Wohnort: Bechhofen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Schello805 » 30.04.2018, 17:54

Name: Schello805
Wohnort: 91572 Bechhofen
System: HM / HMip / Mediola / ioBroker
Fähigkeit HM: Fortgeschritten
Offline Smarthomes sind die Zukunft :-)

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“