Welche cuxd brauche ich .

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kippe
Beiträge: 107
Registriert: 29.01.2017, 18:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von Kippe » 12.05.2018, 14:21

Hallo.
Ich möchte auf meiner ccu2 mit Homematic den cuxd installiren um Pushover nutzen zu können.
Welches muss ich da nehmen.
Es gibt für ccu1,ccu2,raspberry matic
Zuletzt geändert von alchy am 12.05.2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

Xel66
Beiträge: 14146
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von Xel66 » 12.05.2018, 14:32

Warum heißt eine Version CCU2? Ich würde daraus ableiten, dass sie genau für diese CCU vorgesehen ist. Die andern sind eben für die Derivate.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

dondaik
Beiträge: 12924
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von dondaik » 12.05.2018, 16:20

:-).. die frage muss wohl dem wetter geschuldet sein ....

oder die doku zu schlecht ... nur ist diese eine der besten die in dem bereich vorhanden ist !!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von alchy » 12.05.2018, 20:46

Xel66 hat geschrieben:Warum heißt eine Version CCU2? Ich würde daraus ableiten, dass sie genau für diese CCU vorgesehen ist. D
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. :mrgreen:
^^ absolut Spass ! nicht das das wer falsch versteht.

Man könnte auch eine Pushovernachricht ohne CUxD verschicken, aber ist schon o.k. so.
Und später verschiebe ich den Thread dann auch noch ins richtige Unterforum - scheint auch am Wetter zu liegen. :roll:
erledigt

Alchy
Zuletzt geändert von alchy am 12.05.2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: strike

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „CUxD“