Update für HM-OU-CFM-TW lässt sich nicht einspielen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kammerflimmern
Beiträge: 38
Registriert: 12.12.2014, 17:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Update für HM-OU-CFM-TW lässt sich nicht einspielen

Beitrag von kammerflimmern » 13.06.2018, 19:23

Hallo zusammen,
da ich keine Hilfe in den Foren finden konnte, das neue Thema.

Bin neuer Besitzer des MP3 Funkgong.
Gerät funktioniert einwandfrei.
CCU zeigt an, dass ein Firmwareupdate zur Verfügung steht.
Datei geladen und so belassen wie sie ist.
Auf "Einstellungen" und "Geräte" gegangen, Gerät ausgewählt und "Einstellen" angeklickt.
Mir wird das Gerät mit der alten Firmware angezeigt.
Funktion "update" gibt es nicht.
Bild

Hat jemand eine Idee was hier zu machen ist?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich bereits jetzt schon für eure Hilfe!

Viele Grüße
Kammerflimmern
CCU3, Raumthermostate, Heizungsthermostate, Rauchmelder, CO Melder, Wassermelder, Bewegungsmelder, Tür-/Fensterkontakte, Wassermelder, Türklingel, Videoüberwachung, RFID, Displays, div. Aktoren

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update für HM-OU-CFM-TW lässt sich nicht einspielen

Beitrag von jp112sdl » 13.06.2018, 19:33

Moin!

Hast du die Firmware auch über Einstellungen->Geräte-Firmware-> Button "Neu" in der CCU bereitgestellt?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Update für HM-OU-CFM-TW lässt sich nicht einspielen

Beitrag von JRiemann » 13.06.2018, 19:36

Wurde auch wirklich die richtige Firmware bei eq3 geladen?
Die Updatedatei muss die Endung .tgz haben. Falls nicht wurde due Datei beim Download automatisch entpackt.
Wurde die Datei auch auf die CCU unter „Einstellungen > Gerate Firmware“ hocheladen und wird dort richtig aufgelistet?
Viele Grüße!
Jörg

kammerflimmern
Beiträge: 38
Registriert: 12.12.2014, 17:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Update für HM-OU-CFM-TW lässt sich nicht einspielen

Beitrag von kammerflimmern » 13.06.2018, 19:43

Ihr seid einfach nur perfekt!

Den Schritt "hochladen in Firmwareupdates" hatte ich nicht auf dem Schirm und war leider auch nicht in der Anleitung mit aufgeführt.
Jetzt steht die Updatefunktion zur Verfügung und das Update lädt gerade hoch.

Tausendfachen Dank!
Thema kann als gelöst geschlossen werden
CCU3, Raumthermostate, Heizungsthermostate, Rauchmelder, CO Melder, Wassermelder, Bewegungsmelder, Tür-/Fensterkontakte, Wassermelder, Türklingel, Videoüberwachung, RFID, Displays, div. Aktoren

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“