Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Matthes » 23.06.2018, 10:39

Hallo,

auch von mir ein kleiner Review zum gestrigen Treffen.

Das Treffen ab ca. 16:00 Uhr war sehr kurzweilig. Zur Ladenschlusszeit 20:00 Uhr mussten wir der Durchsage entnehmen, dass es schon Zeit ist, die Zelte abzubrechen.

Das zeigt, dass die Stimmung gut war, die Chemie zwischen den Teilnehmern gut gepasst hat und die Gespräche sehr interessant waren.

Insbesondere die Ausführungen des Gelegenheitsbastlers, was er gelegentlich so bastelt fand ich sehr spannend. :D

Das nächste geplante Projekt vom Poempel bzgl. seines Gartens und Gewächshauses hat potential für interessanten Austausch bei den nächsten Treffen.

Ich werde mich mal mit der Ankunftserkennung zum heimischen Bereich befassen, insbesondere der vollautomatischen Garagenöffnung bei Ankunft unter definierten Bedingungen. Mal sehen, ob ich bis zum nächsten Treffen neue Erkenntnisse habe.

Auch ich bedanke mich für den kurzweiligen, sehr informativen Nachmittag und freue mich schon auf das nächste Treffen.

Das nächste Treffen ist für den 05.10.2018 auch wieder ab ca. 16:00 Uhr geplant. Wir werden uns dann aber in der Nähe von Soest treffen, um für alle etwa die gleiche Entfernung zu haben, was nur fair ist. Weiterhin wollen wir eine Lokalität wählen, bei der wir die Dauer des Treffens bestimmen können. :lol:

So langsam scheint der Stammtisch Fahrt aufzunehmen. Deshalb hoffe ich, dass unsere Berichte hier den einen oder anderen noch überzeugen können, sich uns anzuschließen. Gleichgesinnte in diesem Gebiet sollte es doch geben. Es sind auch keine besonderen Bedingungen oder Fähigkeiten vorausgesetzt. Auch der absolute Laie oder Anfänger, der noch gar keinen Plan hat ist herzlich willkommen! - wir sehen uns selbst auch eher als gute Anfänger bis leicht Fortgeschrittene.

Grüße aus dem Sauerland
Matthes

PS: @Gelegenheitsbastler: schön, dass Du das hinbekommen hast. -> Nun als erstes mal schnell eine Sicherung erstellen :!: :mrgreen:

Poempel72
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2018, 22:35
Wohnort: Sauerland

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Poempel72 » 24.06.2018, 14:02

Hallo !

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, es war wirklich ein informativer, kurzweiliger Nachmittag. Den mussten wir jäh abrechen durch das Staubsaugergetöse der Raumkosmetikerin.....

Der Nickname vom Gelegenheitsbastler ist feinstes Understatement. Nach seinen Projektausführungen musste ich meine Selbsteinschätzung als
"Anfänger" weiter nach unten korrigieren... :D . Ist aber nicht weiter wild !

Danke jedenfalls für den Nachmittag, mein Abend war auf Grund des spirituellen Inputs nicht mehr lang.

Prima auch das wir und auf einen weiteren gemeinsamen Termin im Oktober einigen konnten. Dann wahrscheinlich mit open End.... :)

Beste Grüße

der Poempel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer beim frickeln nix zerstört hat Ahnung !

Ich führe dem Wertstoffzykluss oft Teile zu...

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von darkbrain85 » 26.06.2018, 16:53

Matthes hat geschrieben: Das nächste Treffen ist für den 05.10.2018 auch wieder ab ca. 16:00 Uhr geplant. Wir werden uns dann aber in der Nähe von Soest treffen, um für alle etwa die gleiche Entfernung zu haben, was nur fair ist. Weiterhin wollen wir eine Lokalität wählen, bei der wir die Dauer des Treffens bestimmen können.
Dann ist es ja an der Zeit, wenn der TE sich hier auch mal wieder meldet! Bisher war mir das Treffen tendenziell zu weit, aber wenn ich Soest lese, kann ich es ja eventuell riskieren. Das ist von Warstein ja nur ein Katzensprung. Da ich ursprünglich aus Soest komme, kann ich auch gerne bei der Auswahl einer passenden Lokalität behilflich sein. Ich kenne mich da ganz gut aus...

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Matthes » 26.06.2018, 19:30

Hallo darkbrain85,

das wäre klasse, wenn du zu uns findest.
Pro Treffen ein Teilnehmer mehr hat auch was :wink:

Hilfestellung, um eine Lokalität zu finden, wird gern angenommen. Da wir uns in der Ecke gar nicht auskennen, hatten wir an Autobahn Rastatt oder Autohof gedacht. Da kennst du sicher besseres :mrgreen:.

Freue mich auf Vorschläge und vor allem, dich beim nächsten Treffen kennenzulernen. :!:

Grüße aus dem Sauerland
Matthias

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von darkbrain85 » 27.06.2018, 08:09

Könnt ihr nochmal kurz bekanntgeben wo genau ihr her kommt? Ich würde dann mal gucken wo genau die beste Örtlichkeit dazu wäre... Eventuell kommt ja auch einer der Nebenorte in Frage.

Poempel72
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2018, 22:35
Wohnort: Sauerland

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Poempel72 » 05.07.2018, 20:49

Hi darkbrain85 !

Prima das du am nächsten Treffen teilnehmen möchtest. auch prima das du dich im angestrebten Treffgebiet auskennst.

Also ich habe mich gerade auch auf der Userkarte verewigt. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell ich da namentlich drauf komme.
Da Mattes und ich keine 20 km auseinander wohnen, brauchst du uns beiden, denke ich, nicht extra als einzelne Anfahrten rechnen.

Also ich bin gespannt wo du uns hinlotsen wirst :D

Es grüßt der Pömpel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer beim frickeln nix zerstört hat Ahnung !

Ich führe dem Wertstoffzykluss oft Teile zu...

muggel
Beiträge: 103
Registriert: 27.06.2018, 06:56

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von muggel » 15.07.2018, 09:49

Hallo,
mich hat gerade der Gelegenheitsbastler auf diesen Thread aufmerksam gemacht... und da ich aus Unna komme, könnte ich auch nach Soest zum Treffen kommen (das wären dann ggf zwei neue User beim nächsten Treffen.. :) )
Allerdings sollte dann die Location barrierefrei sein, da ich einen (bisher (?) Homematic-freien ERolli nutze).

Grüße,
Miriam

MacDad
Beiträge: 83
Registriert: 16.12.2017, 11:22
Wohnort: NRW-DO.

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von MacDad » 17.07.2018, 20:36

Matthes hat geschrieben:
23.06.2018, 10:39
...
Das nächste Treffen ist für den 05.10.2018 auch wieder ab ca. 16:00 Uhr geplant. Wir werden uns dann aber in der Nähe von Soest treffen, um für alle etwa die gleiche Entfernung zu haben, was nur fair ist. Weiterhin wollen wir eine Lokalität wählen, bei der wir die Dauer des Treffens bestimmen können. :lol:
...
Auch der absolute Laie oder Anfänger, der noch gar keinen Plan hat ist herzlich willkommen! - wir sehen uns selbst auch eher als gute Anfänger bis leicht Fortgeschrittene.

Grüße aus dem Sauerland
Matthes
Wenn ihr noch ein Platz frei habt, wäre ich gerne dabei :D

Gruß Dirk
RPi3: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 (HmIP & HM)
CUxD 2.3.4
RedMatic 5.2.0
Programmedrucken 1.2a
Pocket Control HM V10.5.1 Abo

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von Matthes » 17.07.2018, 22:02

Hallo,

schön, dass der Zuspruch jetzt stark zunimmt.
Ich bin mir sicher, dass darkbrain85 eine geeignete Unterkunft für das nächste Treffen finden wird.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in auch für mich unbekanntem Terrain.

Meine Empfehlung am darkbrain85 ist, dass du einen Raum mit noch etwas Reserve im Platzangebot suchst, um den möglicherweise noch kommenden Ansturm auffangen zu können :lol:

Liebe Grüße
aus dem Sauerland
Matthias

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von darkbrain85 » 18.07.2018, 07:10

Hi!

Allerdings wird es langsam auch unüberischtlich. Ich lasse mir im laufe des Tages mal eine Möglichkeit zur organisation bzw. besseren Übersicht einfallen.
Glücklicherweise gehört der Startpost ja mir, daher kann ich dort die aktuellen Infos "zentral" zur Verfügung stellen.

Hattet ihr schon ein Datum angedacht? Ich denke mal als Wochentag ist der Samstag am besten?


Meine Güte, bin ich dusselig. Stand ja schon da...

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“