Angepinnte Threads nicht in Liste "Aktiver Beiträge"

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Angepinnte Threads nicht in Liste "Aktiver Beiträge"

Beitrag von Familienvater » 28.06.2018, 17:27

Hi,

kann man irgendwie die in Unterforen angepinnten Beiträge mit in die Liste der "aktiven Beiträge" aufnehmen?
Wenn sich z.B. ein neuer Nutzer im "Google Maps Karte aller User *freiwillig*"-Thread einträgt, dann ist zwar das "Informationen zum HomeMatic-Forum"-Orange, für ungelesene Beiträge, aber wenn man auf Foren-Übersicht -> Allgemein geht, fehlt der "ungelesene" Beitrag. Im allgemeinen Teil ist es weniger störend, da aber z.B. Jens immer seinen aktuellen Raspimatic-Versions-Thread anpinnt, muss man immer explizit ins das Raspimatic-Forum wechseln, meine Forum-Nutzung ist aber eher nur auf das Homematic-Forum zu gehen, und dort die aktiven Themen (aus allen Sub-, SubSub-Foren usw.) anzuschauen.

Der Familienvater

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Angepinnte Threads nicht in Liste "Aktiver Beiträge"

Beitrag von Familienvater » 28.06.2018, 18:35

Anbei mal noch ein paar Screenshoots, damit man auf jeden Fall versteht, was ich meine:

Ich gehe auf das Homematic-Forum, und sehe z.B., das im Raspberrymatic-Unterforum ungelesene Beiträge sind:
2018-06-28_18h31_06.png
In der Liste der aktiven Themen taucht aber z.B. NICHT der angepinnte Thread zur aktuellen Version auf:
2018-06-28_18h31_23.png
Der kommt wirklich nur, wenn man aktiv in das Unterforum wechselt:
2018-06-28_18h31_38.png
Der Familienvater

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Angepinnte Threads nicht in Liste "Aktiver Beiträge"

Beitrag von Roland M. » 28.06.2018, 22:03

Hallo!

Ich bin mir jetzt nicht 1000% sicher (und möchte um diese Uhrzeit nicht mehr mit Forschung beginnen), aber soweit ich weiß sind aktive Themen solche, bei denen es in letzter Zeit mehrere Antworten gab.
Wenn in einem alten Thread über unzählige Beiträge hin nun ein neuer Beitrag geschrieben wird, wird das Thema deswegen nicht zwangsläufig "aktiv".
Wenn du dagegen anstatt der "aktiven Themen" nun "neue Themen" anklickst, sollten alle neuen Beiträge aufgelistet werden, auch aus angepinnten Themen.

Aber ich werde mich morgen damit befassen... ;)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2030
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angepinnte Threads nicht in Liste "Aktiver Beiträge"

Beitrag von stan23 » 29.06.2018, 09:28

Familienvater hat völlig Recht, angepinnte Beiträge tauchen in dieser Übersicht nicht auf. Es spielt keine Rolle wie viele alte und neue Beiträge sie haben.

Die prominenten Beispiele (an denen habe ich es seit Wochen gemerkt) sind:
Erfahrungen mit RaspberryMatic jeweils die neue angepinnte Version
Ende der Tapatalk-Unterstützung
Google Maps Karte aller User *freiwillig*

"Neue Beiträge" zeigt die Beiträge aus allen Unterforen an. Familienvater und mir geht es um die Liste der aktiven Themen, die automatisch in einem Unterform (unter der Liste der Unter-Unterforen) angezeigt wird.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2030
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angepinnte Threads nicht in Liste "Aktiver Beiträge"

Beitrag von stan23 » 06.07.2018, 12:42

Hallo,
das Problem besteht mit der neuen Forensoftware weiterhin.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“