"virtueller" Temperatursteller

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
micha68
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2017, 18:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

"virtueller" Temperatursteller

Beitrag von micha68 » 06.07.2018, 14:41

Hi!

Ich habe mehrere selbstbau Temperatursensoren link, die mir aus diversen Räumen die Temperatur melden.
Zu jedem Melder existiert ein Script, dass bei Überschreitung einer - im jeweiligen Script festgelegten - Temperatur, eine Aktion auslöst.

Nun würde ich gerne diese Grenztemperaturen nicht in den Scripten anpassen sondern stelle mir vor, zB mit cuxd virtuelle Regler anzulegen, mit denen ich dann die Temperaturen über die WebUI vorgeben kann.

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke und Gruß,
Micha

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: "virtueller" Temperatursteller

Beitrag von uwe111 » 07.07.2018, 21:47

Hallo Micha,
micha68 hat geschrieben:
06.07.2018, 14:41
Hat jemand eine Idee für mich?
Ja, schau Dir mal unter dem CUxD Gerät 90 das Thermostat Device an. Damit kannst Du sowas machen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

micha68
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2017, 18:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "virtueller" Temperatursteller

Beitrag von micha68 » 19.07.2018, 16:49

Hi!

Sorry für die späte Rückmeldung!

Danke! Aber ich glaube das hatte ich probiert :?

Ich werde es nochmal testen...

Danke,
Micha

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: "virtueller" Temperatursteller

Beitrag von uwe111 » 19.07.2018, 23:12

Hallo Micha,
micha68 hat geschrieben:
19.07.2018, 16:49
Danke! Aber ich glaube das hatte ich probiert :?

Ich werde es nochmal testen...
Du solltest Deine Versuche genauer beschreiben, wenn Du hier Hilfe haben möchtest.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“