HmIP-PCBS nur für ne halbe sekunde schalten

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kangool
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2018, 09:55

HmIP-PCBS nur für ne halbe sekunde schalten

Beitrag von kangool » 10.08.2018, 10:03

ich habe die genannte relaisplatine mit nem arduino der als tastatur fungiert am pc hängen
schaltet auch wunderbar
bin sehr zufrieden damit
gibts eine möglichkeit mit dem ip accesspoint dass das relais aber beim einschalten nur für 0.5 sekunden geschglossen ist und sich dann wieder öffnet?
so das es als taster und nichr als schalter fungiert
ich seh keine option dafür in der android app.
oder ich finde sie einfach nicht
problem ist solange das relais geschlossen ist blockiert es mir jede weitere eingabe über die tastatur
mein gerät/pc hat aber noch nen usb hid scanner der als tastaturmonitor fungiert aber solange das relais geschalten ist fznktioniert der natürlich nicht da eine amdere tastatur aktiv ist....

malkie
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2017, 07:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HmIP-PCBS nur für ne halbe sekunde schalten

Beitrag von malkie » 10.08.2018, 14:18

Hi,
mache eine Automatisierung die das wieder auschaltet wenn es eingeschaltet ist.
Dann geht es fuer einen kurzen Moment an und wieder aus.

Malkie

kangool
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2018, 09:55

Re: HmIP-PCBS nur für ne halbe sekunde schalten

Beitrag von kangool » 13.08.2018, 13:40

so i hab das versucht ich bekomms ned hin mit der androidapp
bin wahrscheinlich zu doof

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: HmIP-PCBS nur für ne halbe sekunde schalten

Beitrag von Billy » 13.08.2018, 17:12

Ich habe das Teil auch für eine Torsteuerung im Betrieb.
Lege eine Gruppe zB Tor an. Da legst du den PCBS rein und stellst die Einschaltdauer auf 1 Sekunde.
Funktioniert bei mir ohne Automatisierung.

Jdi
Beiträge: 78
Registriert: 16.09.2017, 17:08

Re: HmIP-PCBS nur für ne halbe sekunde schalten

Beitrag von Jdi » 15.08.2018, 05:42

Ich hab das an meinem Garagentor so wie malkie gemacht über die Automatisierung. Klappt einwandfrei.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“