Problem mit dem JP-HB-Devices Addon

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MC-Rusch
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2013, 10:34

Problem mit dem JP-HB-Devices Addon

Beitrag von MC-Rusch » 19.08.2018, 12:49

Hallo Forum, aktuell habe ich ein Problem nach der Installation der JP-HB-Devices-addons(1.13) auf der CCU. Nach kurzer Zeit stürzt der Dienst BidCos-RF auf der CCU ab und danach sind keine Funk Module mehr vorhanden. Ich habe das Problem bei einer CCU2 und auch auf einem Raspberry PI3 mit Raspberrymatic installation. Wer kann mir weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme?

jp112sdl
Beiträge: 3361
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem JP-HB-Devices Addon

Beitrag von jp112sdl » 19.08.2018, 16:36

Hallo.
Am Ende der Installation wird der RFD-Daemon neu gestartet. Das passiert jedoch nur 1x.
Wenn du dich nach dem automatischen Reboot, der bei der Addon-Installation erfolgt, sofort wieder auf der WebUI einloggst, noch bevor die Installation durch ist, kann es zu der Meldung kommen.
Ist aber wirklich ungewöhnlich, gerade auf einem Raspberry. Der Neustart des RFD dauert dort nur wenige Sekunden.

VG,
Jérôme

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“