Programmierauftrag bzw. Visualisierung

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
flehmann3636
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2018, 21:31

Programmierauftrag bzw. Visualisierung

Beitrag von flehmann3636 » 25.09.2018, 21:49

Hallo,

wir vermieten Ferienhäuser und möchten diese gern anhand des Belegungsplanes steuern.
Ich bin selbst nicht in der Lage, mich derart tief einzuarbeiten und würde den Programmierjob gern vergeben.

Die Wunschliste ist relativ klein:

Wenn Abreisetag, drehe Heizungen runter.
Wenn Anreisetag, drehe Heizungen an.
Wenn Belegung und Heizung zu hoch eingestellt, stelle diese 1x pro Tag auf Normalwerte.

Gebe einmal pro Woche eine Liste aus, von den Geräten, wo die Batterien gewechselt werden müssen.

Wenn Fensterkontakte verbaut, gebe Liste aus, welche Fenster offen sind.

Speichere Temperaturen Außen Innen + Heizung Vorlauf und Rücklauf und Verbräuche von Strom, Wasser und Gas in eine Tabelle und zeichne eine Grafik davon.

Die Belegungsplan Daten liegen in einer Mysql Datenbank.
Es ist zu Testzwecken eine CCU3 verbaut mit 10 IP Heizungsthermostaten sowie Stromzähler und 4 Temperaturwerte.

Später sind es 9 Objekte mit jeweils rund 30 Heizungen.

Wie das ganze realisiert werden könnte, ist relativ egal. Ob per HTML Seite und PHP oder IOBrocker etc.
Es geht nicht so sehr darum, Temperaturen in hübschen Bildern darzustellen sondern eher darum, dass die Steuerung im Hintergrund unbeachtet läuft und nur bei Störungen und Fehlermeldungen aufmerksam gemacht wird bzw. dann eine Analyse ermöglicht werden kann.

Gern lasse ich mich über die vielen Möglichkeiten beraten...

Wer hat Lust und traut sich so ein Projekt zu?

Bezahlung gern Pauschal anhand der Anforderungsliste.

ICh freue mich auf Deine private Nachricht und hoffe, dass ich so ein Arbeitsauftrag hier überhaupt posten darf.

Grüße

Flehmann3636

Antworten

Zurück zu „OffTopic“