LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Beitrag von firefox_i » 12.10.2018, 10:21

Hallo zusammen,
ich habe eine Statusanzeige (HM-OU-LED16) im Einsatz bei der ich den Zustand der LEDs aktuell über ein WebUI Programm setze.

Bei meinen gestrigen ersten Gehversuchen mit der Visualisierung habe ich mal ganz naiv gedacht, ich zieh das enstprechene Objekt (LED_STATE oder so ähnlich) in eine Ansicht und dann sollte da - meiner Erwartungshaltung nach - der Zustand der LED sichtbar sein.

Leider wurde ich enttäuscht und es hat sich nichts verändert.....
Egal welchen Zustand die LED auf der Anzeige hatte, in VisuWin gab es null Reaktion.

Hat mir jemand nen heißen Tip, wo mein Fehler liegt?

Was ich gefunden habe:
viewtopic.php?f=30&t=14806


Kann es sein, dass die Anzeige des LED Status in VisuWin schlichtweg nicht tut udn sich seitdem niemand um einen Bugfix bemüht hat?!?
Wäre zwar schade, aber immerhin eine Erklärung.

Gruß
Sven
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

Hans1234
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2014, 19:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Beitrag von Hans1234 » 18.10.2018, 22:38

Hi Firefox
Anbei findest Du einen Ausschnitt aus meiner Programmierung, sie funktioniert.
wenn FK_Garagentor.offen = 0 dann
Status_03_L_Garagentor := "grün"
sonst
Status_03_L_Garagentor := "rot"
Endewenn

Welche HPCL-Version hast Du?
Hans1234, über 100 Aktoren, HPCL programmiert - IoBroker dient als graphische Interface und der Einbindung von nicht-HM-Geräten sowie Alexa/Siri/ Wetter usw...

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Beitrag von Daimler » 19.10.2018, 11:37

Falsches Forum!:
viewtopic.php?f=30&t=46065
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“