CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

sg414
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2012, 21:14

CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von sg414 » 09.11.2018, 06:58

Hallo,

nach dem Update auf 3.41.7 startet die CCU3 auf und bleibt permanent im Status Loading.
Recovery durchgeführt: CCU3 läuft - sbk eingespielt (mit dieser Sicherung lief die CCU3 vorher ohne Probleme), wieder "Loading"
Recovery auf die vorherige Version - CCU3 läuft - Einspielung des CCU2-sbk (das war der Ur-Zustand) - das selbe Problem.

Hat irgendeiner eine Idee, bevor ich die CCU3 umtausche?

Danke!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-11-09 um 06.31.04.png

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von 66er » 09.11.2018, 16:04

Hallo,

Browsercache gelöscht :?:
Browser danach neu gestartet :?:
anderen Browser getestet :?:

LG
Stefan

sg414
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2012, 21:14

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von sg414 » 10.11.2018, 13:53

Hallo,

ja alles schon versuch - Nun nach 1nem Tag zeigt die Homematic nur noch an, dass sie noch nicht bereit ist und das seit Stunden.

Wird wohl ein Garantiefall...

GS

bjoernnickel
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2019, 10:26

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von bjoernnickel » 18.01.2019, 10:30

Hallo, hast Du schon eine Lösung für dein Problem ?
Ich habe hier die selbe Problematik und weiß keinen Rat mehr

Dennis1603
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2016, 20:16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von Dennis1603 » 21.01.2019, 17:51

Ich habe das Problem das ich nach einem Neustart der CCU nicht mehr auf das Webinterface komme. Es lädt und lädt und lädt.
Erst als ich der CCU in der Fritzbox eine neue IP Adresse gab lief es wieder.

Peter0961
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 22:38
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von Peter0961 » 30.01.2019, 20:59

CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Gleiches Problem wie sg414 habe ich auch!
Wenn ich dann überhaupt mal auf die ccu3 kam hatte ich das gleiche Bild mit "Loading".
Über Nacht laufen lassen und am nächsten Tag immer noch das gleiche Bild.
Nach Neustart der ccu3 kam ich dann gar nicht mehr drauf.
Dann mal mit einem anderem Raspbi und einer neuen Speicherkarte ausprobiert.
Ganze 2 Stunden lief dann alles ganz normal, aber dann hatte ich wieder das gleiche Problem.
Scheint also nicht am original Raspbi der ccu3 und deren Speicherkarte zu liegen.
Alles wieder in original Zustand versetzt und Recovery-Backup auf die Speicherkarte zurück gespielt.
ccu3 gestartet lief dann ca drei Stunden, dann war sie wieder nicht erreichbar!
Habe dann zu guter Letzt einfach noch einmal die ccu3 stromlos gemacht und neu gestartet.
Seit dem läuft sie jetzt seit 24 Std.
Bis zu diesem Problem lief die ccu3 ohne einmal Probleme zu machen!
Ist mir doch alles recht rätselhaft.

noch ergänzend:
verschiedene Browser genommen,
Cache gelöscht,
Rechner neu gestartet,
usw....

FuXXz
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2015, 23:54

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von FuXXz » 01.02.2019, 06:05

Gleiche Problem bei mir, ist wohl was "Neues"

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von alchy » 01.02.2019, 09:15

Vielleicht kürzlich die Favoriten bearbeitet?
Und immer dasselbe. :twisted: Was sagt das >> Fehlerprotokoll <<


Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

ibein
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2015, 14:06

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von ibein » 25.02.2019, 14:12

+++ Gelöscht +++
Zuletzt geändert von ibein am 25.02.2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: CCU3 zeigt nur noch Loading im Browser

Beitrag von alchy » 25.02.2019, 14:50

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun
Ein ewiges Loading beim Aufruf der Klickibunti hat nichts/ wenig damit zu tun, wenn man keinerlei Verbindung zum Webserver drr CCU aufbauen kann.
Und das wiederum hat nichts damit zu tun, wenn der blaue Screen CCU ist noch nicht bereit erscheint.
Von daher macht es auch keinen Sinn, die Threads umzubenennen.


Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“