Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

gerald
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2014, 09:57

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von gerald » 15.08.2018, 07:14

:mrgreen: So wird es sein. Danke!
Noch ein paar Tage Gedult!

max_mambo
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2018, 22:23

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von max_mambo » 29.10.2018, 22:33

Servus zusammen!

Ich muss als erstes zugeben, ich bin ein neuer Homematic Nutzer und vermutlich noch ein wenig grün hinter den Ohren... Aber ich geb mir größte Mühe und mittlerweile klappt das meiste schon sehr gut...
Allerdings hab ich noch mit dem Pushdienst mit der @Home App meine Probleme...
Ich hab soweit alles installiert und auch in der WebUI verknüpft... Funktioniert soweit auch teilweise... teilweise heißt, ich bekomm die Benachrichtigungen auf meinem iPad (iOS 11.2.5) wunderbar und tadellos, auch mit den verschiedenen Alarmtönen... perfekt.
Allerdings bring ichs auf meinem iPhone (iOS 12.0.1) nicht so richtig zum Laufen... Entweder es kommt nur der Alarmton und kein Text, oder nur Text und kein Ton... Oder keinerlei Benachrichtigung...
Ich hab die App schon neu installiert, keine Veränderung...

Stell ich mich jetzt einfach zu blöde an? oder kennt jemand das Problem, bzw die Lösung dazu?!

Ich bin über jeden Rat froh...
Vielen Dank schon mal & Beste Grüße,
Max

gerald
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2014, 09:57

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von gerald » 29.10.2018, 22:41

Hallo Max,

Mir fällt folgendes ein:

1) Hast du schon mal in den iOS Einstellungen / Mitteilungen geprüft, ob die Anzeige und/oder Töne für Mitteilungen deaktivier sind?

2) Wenn du eine Apple Warch hast, kommt es auch vor, dass Mitteilungen nicht mehr auf dem iPhone angezeigt werden.

3) Ist die App aktiv, wird zwar der Text angezeigt, aber kein Ton angespielt.

Grüße,
Gerald

max_mambo
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2018, 22:23

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von max_mambo » 30.10.2018, 08:31

Moin Gerald!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

1) Hast du schon mal in den iOS Einstellungen / Mitteilungen geprüft, ob die Anzeige und/oder Töne für Mitteilungen deaktiviert sind?
Jep, das hab ich schon überprüft. Da wären alle Mitteilungen eingeschaltet und ich hab da auch schon die verschiedensten Einstellungen getestet...

2) Wenn du eine Apple Watch hast, kommt es auch vor, dass Mitteilungen nicht mehr auf dem iPhone angezeigt werden.
Ne Apple Watch hab ich... dann wird vielleicht da der Hund begraben sein...

3) Ist die App aktiv, wird zwar der Text angezeigt, aber kein Ton angespielt.
Die App war bei meinen Tests am iPhone (fast) immer geschlossen... Das kann ich ausschließen...

Eine andere Frage hätt ich noch... Die verschiedenen Alarmtöne können auf der Apple Watch nicht wiedergegeben werden, oder?!

Vielen Dank nochmal!
Beste Grüße,
Max

gerald
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2014, 09:57

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von gerald » 30.10.2018, 10:18

Richtig, die Apple Warch kann keine individuellen Töne ausgeben.

sp16
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2018, 15:18

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von sp16 » 13.11.2018, 07:59

Guten Morgen!

Ich hänge mich hier mal ran, da ich die @Home App nicht mit VPN zum Laufen bringe. Mehrere Versuche brachten keinen Erfolg. Ich benutze ein iPhone und eine FritzBox und habe es nach anleitung von technikkram.net konfiguriert.

https://technikkram.net/2016/03/homemat ... -fritz-box

Es kommt immer "VPN-Server wurde nicht gefunden". Im Wlan funktioniert es.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Grüße
Stefan

gerald
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2014, 09:57

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von gerald » 13.11.2018, 11:52

Hallo Stefan,

die Anleitung ist (abgesehen von der mitlerweile veränderten Navigation) immernoch richtig und mir ist kein Fehler bekannt.
Funktioniert den VPN vom iPhone zur Fritzbox ohne den Weg über die App. So wie hier beschrieben:

https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks ... inrichten/

Wichtig ist der Hinweis "Die FRITZ!Box muss vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhalten. Wichtig:An einem Internetzugang mit DS-Lite-Tunnel ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar."

Kannst du das ausschließen?

Viele Grüße
Gerald

sp16
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2018, 15:18

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von sp16 » 13.11.2018, 12:01

Hallo Gerald,

danke für deine Nachricht. Ich habe es bisher nur nach der Anleitung von technikkram.net versucht. Die Einrichtung wie von AVM beschrieben teste ich heute Abend mal.

Danke!

Grüße
Stefan

sp16
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2018, 15:18

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von sp16 » 13.11.2018, 22:00

Hallo Gerald,

in meiner FritzBox ist unter IPv4 angegeben: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel...

Ist somit mein Projekt VPN-Zugang gestorben?

Grüße
Stefan

krk-elektrotechnik
Beiträge: 57
Registriert: 14.03.2017, 10:45
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Beitrag von krk-elektrotechnik » 14.11.2018, 08:37

sp16 hat geschrieben:
13.11.2018, 22:00
Ist somit mein Projekt VPN-Zugang gestorben?
Über den Dienst Cloudmatic ist dies möglich.
Wird über OpenVPN realisiert.

Grüße
Benjamin

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“