[GELÖST] RasberryMatic standiges blinken der LED

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Gan_Dalf
Beiträge: 88
Registriert: 09.06.2016, 15:16

[GELÖST] RasberryMatic standiges blinken der LED

Beitrag von Gan_Dalf » 25.11.2018, 14:18

Hallo Gemeinde,

ich bin von YAHM nach Raspberrymatic gewechselt. Der Umstieg lief problemlos.

Was mir aber auffällt, ist das die LED am Raspberry ständig (im Takt) blinkt (Jede Sekunde 2x)

on, on,..... on,on,..... on,on,..... on,on,....

Was passiert da im Hintergrund ? Sind das Schreibzugriffe auf der SD Card ? Bisher hatte mein Raspberry das verhalten nicht...

hoedlmoser
Beiträge: 215
Registriert: 19.01.2015, 07:42
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RasberryMatic standiges blinken der LED

Beitrag von hoedlmoser » 25.11.2018, 15:10

siehe viewtopic.php?f=65&t=26917
während des Hochfahrens die rote LED regelmäßig blinken. Ist das System ordentlich hochgefahren sollte die rote LED ausgehen und dafür dann die grüne LED im sogenannten "heartbeat" Modus blinken.
RaspberryMatic 3.73.9.20231130 on Proxmox, HB-RF-ETH and Aurel Groundplane binded by openHAB 4.1.1

Gan_Dalf
Beiträge: 88
Registriert: 09.06.2016, 15:16

Re: RasberryMatic standiges blinken der LED

Beitrag von Gan_Dalf » 25.11.2018, 17:09

Hallo,

danke für den link. 👍

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“