ASKSinPP updaten

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RogerMS
Beiträge: 132
Registriert: 22.10.2017, 08:14

ASKSinPP updaten

Beitrag von RogerMS » 28.11.2018, 16:51

Hallo, wie wird denn die ASKSinPP geupdatet? Beim Versuch die "drüberzubügeln" heistes: Schon vorhanden.
Also löschen? Aber wie?

Danke für die Beantwortung meine Anfänger Frage.

Ralf

Benutzeravatar
Psi
Beiträge: 512
Registriert: 09.08.2018, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: ASKSinPP updaten

Beitrag von Psi » 28.11.2018, 17:11

Ich versteh die Frage gerade nicht ganz. Wenn du den selben Sketch (Selbe Serial, DeviceID etc) benutzt solltest du "einfach drüber" flashen können.

Benutzeravatar
Gelegenheitsbastler
Beiträge: 586
Registriert: 15.10.2017, 07:29
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: ASKSinPP updaten

Beitrag von Gelegenheitsbastler » 28.11.2018, 17:13

Ich nehme an er meint den Ordner. Dann einfach den Ordner in ..../Arduino/libraries löschen und aus der aktuellen ZIP neu entzippen. So zumindest mache ich das bislang.
Das Komplizierteste an der Hausautomatisation ist der WAF.™ ​

Übersicht meiner Projekte


RaspberryMatic 3.47.22.20191026 auf Raspberry Pi 3B mit HomeMatic Funkmodul von ELV und RTC

Etliche selbst gebaute Aktoren und Sender

RogerMS
Beiträge: 132
Registriert: 22.10.2017, 08:14

Re: ASKSinPP updaten

Beitrag von RogerMS » 28.11.2018, 17:19

Ja ich meine den Ordner. Wo finde ich den denn? Und wie heist der?
Denn Arduino sagt zwar: Schon vorhanden und das stimmt auch, denn die Projekte funktionieren ja bisher, aber die neue Version bekomm ich nicht drauf, da ich den nicht finde.
Entweder Versteckt - in /Arduino/… ist kein Order mit ASK... zu finden.
Oder anderer Name - welcher?

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: ASKSinPP updaten

Beitrag von jp112sdl » 28.11.2018, 17:42

Dort wo deine Sketche gespeichert werden, sollte es einen Ordner "libraries" geben.
Darin findest du den Bibliotheksordner "AskSinPP" ggf. noch mit -master oder -V3, je nachdem wie/was du vorher installiert hattest

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

RogerMS
Beiträge: 132
Registriert: 22.10.2017, 08:14

Re: ASKSinPP updaten

Beitrag von RogerMS » 28.11.2018, 17:54

Das war es: Im Sketch Ordner gibt es noch einen "libraries" Ordner. Da dann den ASk… Ordner. Bingo.
Ich hatte immer nur In ARDUINO/Libraries geschaut.

Also nur den alten löschen, den neuen rein kopieren und gut? Super.

Danke.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“