RF-Lan Gateway

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
hwegsche
Beiträge: 139
Registriert: 12.10.2014, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

RF-Lan Gateway

Beitrag von hwegsche » 02.12.2018, 18:38

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mein RF-Lan Gateway auf die neueste Firmware upzudaten. Meine jetzige Version ist die 1.4.1.
Leider weiß ich weder wie ich das machen kann, noch finde ich das Firmwarefile.
Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich das File finde und wie ich es auf das Gateway bringe? Meine "CCU" läuft unter Raspimatic.

herzlichen Dank im Voraus
Harald

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: RF-Lan Gateway

Beitrag von jmaus » 02.12.2018, 20:00

Für einen RF LAN Gateway mittels HM-MOD-RPI-PCB und RaspberryPi brauch man zwingend die 1.4.1 Funkmodulfirmware. Insofern macht es keinen Sinn (vor allem wenn man keinerlei Probleme hat) hier ein Update vornehmen zu wollen.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

hwegsche
Beiträge: 139
Registriert: 12.10.2014, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: RF-Lan Gateway

Beitrag von hwegsche » 02.12.2018, 21:23

Vielen herzlichen Dank! Dann lass ich es auf dem Firmwarestand.
Harald

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“