CUxD-Highcharts und HmIP-Werte

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ballo
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2015, 17:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

CUxD-Highcharts und HmIP-Werte

Beitrag von Ballo » 06.12.2018, 17:30

Hallo,
ich wollte HmIP-Werte auch im CUxD-Highcharts anzeigen.
Ich habe zum Test einen Wert per Script in das CUxD-Log geschrieben.
Sehe ich mir das /tmp/devlog.txt an, so steht der Wert auch drinne: 'HmIP-RF.000E18A998FB5C:1.LEVEL 10.0'
Öffne ich das CUxD-Highcharts Menü, so ist der Wert unter seinem CCU-Namen nicht zu finden.
Erst wenn ich nach 'HmIP' suche, ist er da. Kann ich ich auch selektieren. Anderen 2. normalen Wert auch selektiert.
Wenn ich das Chart dann anzeige, steht links oben in der Ecke: '2 Datenpunkte, 129 Werte.'
Es wird aber nur der 2. normale Wert angezeigt.

Woran liegt das?

debianatoe
Beiträge: 473
Registriert: 05.12.2016, 19:04
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD-Highcharts und HmIP-Werte

Beitrag von debianatoe » 13.12.2018, 01:06

Ich weiß nicht, woran es liegt, kann aber bestätigen, daß HmIP-Geräte mit dem CUxD-Highcharts wirklich hakelig sind. Deshalb habe ich mir für manche Geräte einfach ein zusätzliches CUx-Gerät angelegt, auf das ich die Werte des HmIP-Gerätes per Programm übertrage. Die Anzeige von CUx-Geräten mit CUxD-Highcharts funktioniert dann problemlos.
Viele Grüße,
debianatoe

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: CUxD-Highcharts und HmIP-Werte

Beitrag von 66er » 19.12.2018, 18:35

Alternativ können die Werte in Systemvariablen geschrieben und dann geloggt und dargestellt werden. :wink:

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“