Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
mototeacher
Beiträge: 351
Registriert: 28.11.2013, 22:41
Wohnort: Idstein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von mototeacher » 02.01.2019, 18:52

...mal in "eigener" Sache:

Seit einiger Zeit betätige ich mich hier als Hilfsadmin zur Pflege der Google Maps Karte um psychofarm, den eigentlichen Urheber etwas zu entlasten. Jetzt muss ich feststellen, dass es seit ein paar Wochen offensichtlich einen weiteren Helfer gibt, der uns unterstützt. Das ist nett. Zu gerne wüsste ich aber, wem ich diese freundliche Mithilfe zu verdanken habe. Ggf. könnten wir unsere Aktivitäten koordinieren, oder ich darf mich wieder zurückziehen.
Da psychofarm nur noch selten hier auftaucht, hoffe ich so auf eine schnellere Antwort.
Also einfach mal melden, gerne auch per PM.
Würde mich freuen.

Gruss, verbunden mit den besten Neujahrswünschen an alle Mitleser,

Uli
>500 Kanäle in ca. 100 Geräten / CCU2 als LAN GW / Tinker S mit 3.73.9.20231130 produktiv.
Weiterhin über Cat5 abgesetztes HM-MOD-RPI-PCB Modul zum optimalen Antennenstandort -
3 HmIP AP Systeme mit > 30 + 40 + 15 Komponenten aufgebaut und fortlaufender Support.
1 HmIP AP mit knapp 40 Komponenten (Klimaregelung in einem Appartmenthaus/FB Heizung)
Wärmebedarfssteuerung mehrerer Buderus Systeme über HM und HmIP
Administrator der neuen User Map v.2 https://t1p.de/HMmap

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von tomi_cc16 » 02.01.2019, 22:28

Wie dir und psychofarm vor paar Wochen per PN geschrieben helfe ich gern mit :D . Seitdem hab ich die Berechtigung und pflege ca 1 pro Woche ein, geht ja super fix - falls ich aber mal nicht kann wäre es super wenn es noch 1-2 Leute gibt die die Berechtigung haben - falls du Uli nicht mehr magst wäre Ersatz sehr gut - daher Freiwillige gerne melden.

Egem
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2018, 17:54

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Egem » 03.01.2019, 11:22

Username: Egem

Name: Erich P.
Wohnort: 1100 Wien
Art des Hauptsystems: Raspi HM, Raspi Gateway
Eigene Fähigkeiten: fortgeschrittener Anfänger

Name: Erich P.
Wohnort: 7091 Breitenbrunn am Neusiedlersee
Art des Hauptsystems: Raspi HM, Raspi Gateway
Eigene Fähigkeiten: fortgeschrittener Anfänger

Super Idee
Danke

lG Erich

Mario0774
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2018, 15:09

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Mario0774 » 03.01.2019, 12:30

Username: Mario0774
Name: Mario P.
Wohnort: 45966 Gladbeck
Art des Hauptsystems: HM (CCU3)
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Benutzeravatar
mototeacher
Beiträge: 351
Registriert: 28.11.2013, 22:41
Wohnort: Idstein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von mototeacher » 03.01.2019, 13:55

tomi_cc16 hat geschrieben:
02.01.2019, 22:28
Wie dir und psychofarm vor paar Wochen per PN geschrieben
Leide nicht bei mir angekommen. Siehe PM
>500 Kanäle in ca. 100 Geräten / CCU2 als LAN GW / Tinker S mit 3.73.9.20231130 produktiv.
Weiterhin über Cat5 abgesetztes HM-MOD-RPI-PCB Modul zum optimalen Antennenstandort -
3 HmIP AP Systeme mit > 30 + 40 + 15 Komponenten aufgebaut und fortlaufender Support.
1 HmIP AP mit knapp 40 Komponenten (Klimaregelung in einem Appartmenthaus/FB Heizung)
Wärmebedarfssteuerung mehrerer Buderus Systeme über HM und HmIP
Administrator der neuen User Map v.2 https://t1p.de/HMmap

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Lueghi » 03.01.2019, 14:56

Username: Lueghi
Name: Stefan
Wohnort: Königswinter-Heisterbacherrott
Art des Hauptsystems: Raspi HM, DashUI
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
Gruß Stefan

spiu16
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2018, 16:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von spiu16 » 03.01.2019, 15:21

Name: Sven
Wohnort: 61250 Usingen
Art des Hauptsystems: HM, HMip, HM wired - RaspberryMatic
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten

goofy1966
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2019, 20:57

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von goofy1966 » 03.01.2019, 21:01

Name: Burkhard
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen
Art des Hauptsystems: HM, RaspberryMatic
Eigene Fähigkeiten: (blutiger) Anfänger

Doctor.ventil
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2018, 13:29
Wohnort: Czech Republic

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Doctor.ventil » 03.01.2019, 22:07

Name: Doctor.Ventil
Wohnort: 47114 Kamenicky Senov (Tschechien)
Art des Hauptsystems: HMIL
Eigene Fähigkeiten: fortgeschrittener Anfänger

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Black » 05.01.2019, 13:51

Name: Black
Wohnort: 41844 Wegberg
Art des Hauptsystems: 2* RMatic ohne jede Bloatware, 2* IOBroker
Geräte: >100 HmIP und Bidcos, Hue, Shelly und Tasmota
OVA unter Proxmox auf Intel NUC 6
Eigene Fähigkeiten: Profi (möge sich jeder eigenes Bíld zu machen)
Zuletzt geändert von Black am 24.08.2023, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“