HmIP - eTRV-2 Werksreset Anlernmodus nicht möglich

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
flehmann4455
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2019, 09:31

HmIP - eTRV-2 Werksreset Anlernmodus nicht möglich

Beitrag von flehmann4455 » 11.01.2019, 09:46

Hallo Forum,

ich komme nicht weiter.... Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich???

An einer CCU2 und CCU3 habe ich jeweils ein eTRV-2 angelernt. Die Geräte mussten wir nochmals abmontieren, ich habe diese nicht per CCU gelöscht oder in den Werkzustand versetzt.

An einem anderen Standort möchte ich die Geräte nun anlernen.

Es ist mir nicht möglich, einen Werksreset durchzuführen. Wenn ich die Batterien rausnehmen, einlege und gleichzeit die Taste drücke, werden alle Symbole im Display angezeigt, aber die Lampe blinkt nicht orange, auch nicht nach 10s.

Lasse ich die Taste aber kurz (es reicht eine Millisekunde) los, blinkt die Taste schnell orange für ca 5 Sekunden und hört wieder auf.
Drücke ich während des schnellen orangenen Blinkends 4s erneut auf die Taste wird diese grün und das Thermometer ist bereit für eine Adaptierfahrt.

Eigentlich ist das Prozedere Batterien reinsetzen, Taste gedrückt halten, orangenes Blinken, Taste Loslassen und erneut für 4 Sekunden drücken, das geht aber nicht.

Es ist daher nicht möglich, die Geräte neu anzulernen. Daher scheint es kein "richtiger" Reset auf WErkseinstellungen zu sein.

Es betrifft nun schon zwei Geräte...

Was kann ich machen???

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“