Probleme Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

beckerpa
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2018, 08:34
Wohnort: 56329 St. Goar
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Probleme Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Beitrag von beckerpa » 11.01.2019, 17:42

Gluehwurm hat geschrieben:
04.01.2019, 17:40
Bekomme über den AP gerade die Fw 1.4 draufgeladen, mal schauen, was sich geändert hat
Hallo,

hast du Erfahrungen gemacht mit der neuen Fw 1.4?

Wenn sich das lohnt, werde ich meine auch nacheinander über einen AP updaten.

Gruß
beckerpa
Raspi 3B mit RaspberryMatic mit 104 Geräten HmIP, 29 Geräten HM, CUxD, hm_pdetect, 98 Programmen
Raspi 4B mit ioBroker
HmIP AP mit 79 Geräten

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Probleme Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Beitrag von Gluehwurm » 11.01.2019, 22:34

Was nennst Du "lohnen" ... :wink:

Habe das Ding aus Zeitgründen gerade nur mit einfacher DV laufen, das funktioniert alles. Die Präsenz wird nach der eingestellten Zeit umgeschalten, sieht bei meiner Anwendung alles gut aus. Hatte aber auch vorher schon so funktioniert.

Jedenfalls funktioniert das Ding mit 1.4 an der CCU.

BenjaminHolzi
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2019, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Probleme Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Beitrag von BenjaminHolzi » 14.01.2019, 22:47

Kann man die neue Firmware auch über CCU aufspielen?
Die Steuerung spinnt bei mir schon wieder seit einigen Tagen rum.
Da geht das Licht nicht an oder auch mal nicht aus, weil es bei Präsenz erkannt hängen bleibt.

Die alte HM bewegungsmelder haben nicht solche zicken gemacht.

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Probleme Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Beitrag von Gluehwurm » 15.01.2019, 13:14

BenjaminHolzi hat geschrieben:
14.01.2019, 22:47
... Kann man die neue Firmware auch über CCU aufspielen? ...
Nein, vielleicht mal bei eq-3 anrufen oder hinschreiben

beckerpa
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2018, 08:34
Wohnort: 56329 St. Goar
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Probleme Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Beitrag von beckerpa » 23.01.2019, 11:23

Moin,
BenjaminHolzi hat geschrieben:
14.01.2019, 22:47
Die Steuerung spinnt bei mir schon wieder seit einigen Tagen rum.
Da geht das Licht nicht an oder auch mal nicht aus, weil es bei Präsenz erkannt hängen bleibt.
schau mal nach diesem Post:

viewtopic.php?f=65&t=47911&start=90#p486347

Einfach mal diese Version runterladen von Jens Maus Cloud. 3.41.20190120

Es hat sich herausgestellt, dass dieverse Probleme mit HmIP durch einfaches Ausschalten des HDMI-Ausganges des Raspberry-PI gelöst wurden.
Raspberrymatic ist super schnell jetzt, keine Servicemeldungen mehr, die SPI's reagieren endlich so wie sie sollen und lassen sich auch abschalten ohne Servicemeldungen.

Probiere einfach mal die Installation dieser Raspberrymatic-Version aus. Ich denke es könnte sein, dass es das gleiche Problem ist und bei dir dann auch alles funktioniert.

Gruß
beckerpa
Raspi 3B mit RaspberryMatic mit 104 Geräten HmIP, 29 Geräten HM, CUxD, hm_pdetect, 98 Programmen
Raspi 4B mit ioBroker
HmIP AP mit 79 Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“