Vorsicht Threat !

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von Sammy » 29.01.2019, 09:05

Ich warte immer noch auf den, der für Status oder Modus die Mehrzahlbildung von Kaktus übernimmt und Stateen oder Modeen schreibt.
Oder umgekehrt statt Kakteen eben Kakti :lol:
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von NickHM » 29.01.2019, 10:07

- "... macht Sinn"
- "auf Augenhöhe"

Diese Redewendungen sind zwar täglich zu hören, nerven mich aber trotzdem gewaltig.
Vor 10 Jahren war der eigentliche Ursprung "auf gleicher Augenhöhe". Das konnte ich noch nachvollziehen und es "ergab einen Sinn"

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von Challenger » 29.01.2019, 10:41

Und was sagt uns das Ganze?
Das Problem ist, daß einer von uns Beiden dümmer ist als ich. :)

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von Sven_A » 29.01.2019, 11:06

Sammy hat geschrieben:
29.01.2019, 09:05
... eben Kakti :lol:
Suuuper. Jetzt suche ich verzweifelt nach ein HM-Problem für meine nicht vorhandenen Kaktii damit einen Threat aufmachen kann. Aber das macht alles keinen Sinn. Achja, das ganze seid gerade eben :lol:

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von audi2010 » 29.01.2019, 11:20

Alles nur Dreckfuhler
Viele Grüße
Rainer

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von dtp » 29.01.2019, 11:20

Ebend. Es heißt ebend. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

d3h56r
Beiträge: 192
Registriert: 29.10.2017, 10:23
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von d3h56r » 29.01.2019, 12:59

dtp hat geschrieben:
29.01.2019, 11:20
Ebend. Es heißt ebend. ;)
Nathürlich, denn das ist so als wie wenn man nähmlich ohne H schreibt. :-D
186 Kanäle in 59 Geräten:
1x HM-LC-Sw1-FM, 10x HM-CC-RT-DN, 1x HM-OU-LED16, 2x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 18x HM-Sec-SCo, 1x HM-Sec-TiS, 1x HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-LC-Bl1PBU-FM, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM, 12x HM-RC-2-PBU-FM, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HmIP-RCV-50

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von robbi77 » 29.01.2019, 16:15

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

gzi
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2015, 23:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vorsicht Threat !

Beitrag von gzi » 30.01.2019, 20:32

Man könnte herzlich darüber weinen, wenns nicht zum lachen wäre! Oder so.

Ich arbeite in einem komplexen Umfeld und da kommt es darauf an, dass man auch versteht, was geschrieben wurde. Immer öfter stelle ich aber fest, dass selbst Menschen mit deutscher Muttersprache Texte schreiben, die so verständlich sind wie automatisiert übersetztes Chinesisch. Wenn wir das ignorieren , verliert unsere Kulturnation die Fähigkeit über komplexe Dinge zu kommunizieren und damit auch die Fähigkeit komplexe Probleme zu lösen.

Verständliche Sprache ist genau so wichtig wie das kleine Einmaleins. Oder noch wichtiger, denn weder ein Taschenrechner noch Alexa und Co. nehmen uns die Aufgabe ab, auszudrücken was wir meinen.

Wem dazu nichts anderes einfällt als „Fack ju Göte“, der steht jedenfalls schon längst auf der Seite der Globalisierungsverlierer.

Also lasst uns ruhig ein wenig pingelig sein!

Gzi
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

Antworten

Zurück zu „OffTopic“