Funkmodul und CC2531 USB Stick

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kukoratsch
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2018, 15:55

Funkmodul und CC2531 USB Stick

Beitrag von kukoratsch » 08.02.2019, 09:38

Hallo HomeMatic Forum.
Ich brauche Hilfe von Euch.
Ich habe ROCK64 per USB Adapter eMMC mit Etcher Armbian_5.68_Rock64_Debian_Stretch_dev_piVCCU3_2019-01-08 Image geflasht, weil ich HomeMatic Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB habe.
Dann nach der Doku ioBroker in zwei Schritten installiert.
Ales hat super geklappt.
Geflashte CC2531 USB-Dongle in ROCK64 reingesteckt und Zigbee Adapter installiert.
Der Adapter bleibt gelb wegen COM Port Name. Habe ich alle möglichen Befehle in der Konsole ausprobiert hat aber nicht geklappt. Mit Befehl serialport-list kommt "Behel nicht gefunden“
Kann es sein, dass
1. Treiber nicht installiert? Kann ich nach installieren?
2. oder mit dieser Kombination Funkmodul und CC2531 USB Stick geht so gar nicht?

vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Antworten

Zurück zu „piVCCU“