Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

lucabert
Beiträge: 55
Registriert: 01.02.2019, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Beitrag von lucabert » 11.02.2019, 13:11

Gemacht!

Und jetzt habe ich auch die Variabel verfügbar.
Meinst du, es sind andere Variabeln "versteckt worden"? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das zu prüfen?

Danke
Luca

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5470
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Kontaktdaten:

Re: Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Beitrag von Black » 11.02.2019, 13:14

die waren da, nu irgendwer hat da mekrwürdige Namen zugeteilt... gugg mal auf die Hardcocy, welche du eingestellt hats, da findest du die beiden Variablen von dir mit den falschen Namen. Die waren da, noch nicht einmal unsichtbar
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

lucabert
Beiträge: 55
Registriert: 01.02.2019, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Beitrag von lucabert » 11.02.2019, 13:16

die waren da, nu irgendwer hat da mekrwürdige Namen zugeteilt... gugg mal auf die Hardcocy, welche du eingestellt hats, da findest du die beiden Variablen von dir mit den falschen Namen. Die waren da, noch nicht einmal unsichtbar
OK, tausend Dank!
Die Frage jetzt ist, warum diese Variabel so ein komischer Name hatten...

Ich habe erstmal die Skripte angelegt und werde schnellstmöglich sie testen.

Danke
Luca

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“