Schaltsteckdose Led Systemtaste

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chrisss77
Beiträge: 20
Registriert: 29.11.2018, 10:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Schaltsteckdose Led Systemtaste

Beitrag von chrisss77 » 11.02.2019, 18:36

Hallo kann ich bei der Schaltsteckdose die Grüne Led bei Eingeschaltenem zustand irgendwie deaktivieren ich finde im Forum nichts darüber.

Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Schaltsteckdose Led Systemtaste

Beitrag von Roland M. » 11.02.2019, 18:55

Hallo!
chrisss77 hat geschrieben:
11.02.2019, 18:36
Hallo kann ich bei der Schaltsteckdose
Typenbezeichnung! Da gibt es auch mehr als eine... ;)

ich finde im Forum nichts darüber.
Du sollst auch nicht im Forum suchen, sondern in den Geräteeinstellungen! :D

Beim HmIP-PSM wird man im Kanal 2 fündig:
geräte-led.PNG
geräte-led.PNG (5.92 KiB) 943 mal betrachtet
Vielleicht musst du auch noch die Kindersicherung abschalten, also in der Benutzerverwaltung die "Vereinfachte Darstellung..." deaktivieren.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Schaltsteckdose Led Systemtaste

Beitrag von robbi77 » 11.02.2019, 19:43

Ist denn überhaupt eine ccu vorhanden?
Infos über Infos ... :roll:
Pauschalantwort: Klebeband.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Schaltsteckdose Led Systemtaste

Beitrag von audi2010 » 12.02.2019, 11:30

Bei mir gab es im Web-UI der CCU das Feld "Geräte-LED deaktivieren" im Kanal 2 des HMIP_PSM nicht.
Im devconfig war es aber zu sehen. Dort habe ich die Checkbox aktiviert und an das Gerät weggeschickt.
Jetzt ist es in der Web-UI bei Einstellungen plötzlich zu sehen und bedienbar. :mrgreen:

Ach, Firmware 2.2.2
Viele Grüße
Rainer

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“