Cuxd auf CCu3 und Motion Detection

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14086
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Cuxd auf CCu3 und Motion Detection

Beitrag von Xel66 » 11.03.2019, 03:45

Eine Keymatic bietet auch etwas Potenzial. Wir benutzen faktisch keine Schlüssel mehr (nur der Nachbar zum Blumengießen, wenn wir im Urlaub sind). Eine gemischte Bedienung (teilweise Schlüsselnutzung) macht auch keinen Sinn und bietet nur Fallstricke. Bestelle also ausreichend Fernbedienungen für die Familienmitglieder. Bei mir verriegelt sich beim Verlassen des Hauses und zur Zubettgehzeit die Haustür automatisch und wird genau so automatisch z.B. nach dem Aufstehen wieder entriegelt. Wird die Tür nachts geöffnet, verriegelt sie sich wieder automatisch usw. Ein nicht zu verachtender Komfortgewinn. Nur an die Geräuschkulisse muss man sich gewöhnen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

aalfred
Beiträge: 103
Registriert: 27.11.2017, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Cuxd auf CCu3 und Motion Detection

Beitrag von aalfred » 11.03.2019, 05:04

wollte mir erst den Nuki holen, aber ich Denke so viel besser ist der auch nicht und der ist so Teuer da bekomm ich noch paar Fernbedienungen dazu.
Derzeit Lebe ich wieder völlig Frei :D nach 20 Jahren Beziehung will ich nur noch meine Ruhe, eine Fernbedienung ist bei dem Ding dabei und eine hab ich.

Antworten

Zurück zu „CUxD“