Wechsel Homegear zu Raspberrymatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
gizzmo112
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2019, 09:15

Wechsel Homegear zu Raspberrymatic

Beitrag von gizzmo112 » 05.04.2019, 09:23

Hallo zusammen,

momentan läuft auf meinen Raspi openhabian mit aktiviertem homegear und Funkmodul zur Anbindung der Homeatic Komponenten. Auf Grund des Funktionsumfangs plane ich auf Raspberrymatic umzustiegen und möchte hierfür einen neuen Raspi aufsetzen. Meine naive Umzugsplanung: neuen Pi mit Raspberrymatic aufsetzen, im vorhandenen Pi homegear deaktivieren, das Funkmodul raus nehmen und in den neuen Pi reinstecken, Geräte in Raspberrymatic neu anlernen und in openhab einbinden....
Meine Frage: kann der Ansatz so funktionieren, oder gibt es beim "Umzug" weitere Dinge zu beachten, die ich vergessen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Stefan

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“