HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Kabuffente
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2019, 16:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Beitrag von Kabuffente » 15.04.2019, 10:11

Danke für eure Hinweise

Dann würde die richtige Verkabelung ja so aussehen wie im Anhang, richtig?

Keine Angst, Sicherung war raus und habe nur das Zeug rausgezogen. Für den Anschluss werde ich mir dann doch einen Elektriker holen, da es zu gefährlich ist, das selbst zu machen.

Trotzdem interessiert es mich. ;-)
Dateianhänge
3C4DC7D2-4E8D-48EC-9C51-68A140531CEA.png

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Beitrag von Gluehwurm » 15.04.2019, 10:20

Auf dem Schalter/Taster sind ja Pfeile zu sehen. Rest wie am Anschlussplan.

Gruß
Bruno

RalphP
Beiträge: 123
Registriert: 17.05.2018, 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Beitrag von RalphP » 15.04.2019, 19:32

Die Verkabelung stimmt, könnte evtl hoch/runter vertauscht sein was allerdings nicht dein Fehler erklärt, dass der am Anfang ging. Ganz anderer Gedanke, kann es evtl sein dass du den Rolladen über mehrere Jalousieschalter bedienst ?

Conndy
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2019, 23:01

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Beitrag von Conndy » 21.04.2019, 22:23

Ist es das gleiche Problem wie bei mir?
viewtopic.php?f=58&t=50333

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Beitrag von dondaik » 21.04.2019, 22:27

da die beschriftung des schalter oder tasters nicht zu erkennen ist sagt das bild leider nichts aus ..... ABER der elektriker kann Anschlusszeichnungen lesen .... und somit ist der ganze zauber unnötig ! :mrgreen:

die aussage das die verkabelung stimmt ist 100%tiger leichtsinn!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

RalphP
Beiträge: 123
Registriert: 17.05.2018, 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Beitrag von RalphP » 23.04.2019, 09:58

dondaik hat geschrieben:
21.04.2019, 22:27
da die beschriftung des schalter oder tasters nicht zu erkennen ist sagt das bild leider nichts aus ..... ABER der elektriker kann Anschlusszeichnungen lesen .... und somit ist der ganze zauber unnötig ! :mrgreen:

die aussage das die verkabelung stimmt ist 100%tiger leichtsinn!
Nicht ganz, wenn man den Jalousieschalter Einsatz von Busch-Jaeger (2000/4 US) kennt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“