Homematic TCS-Video-Türstation

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TomTB
Beiträge: 73
Registriert: 18.11.2018, 15:30
Danksagung erhalten: 4 Mal

Homematic TCS-Video-Türstation

Beitrag von TomTB » 08.05.2019, 16:27

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin in meiner Wohnung sehr ausführlich mit HM-IP-Geräten und einer CCU3 ausgestattet. Ich habe eine TCS-Video-Türstation (Klingel Wohnungstür, Klingel Haustür, Video Haustür-Wohnung, Türöffner Haustür). Ich würde gern eine Verbindung zwischen der TCS-Anlage und dem Homematic-System herstellen:

- Klingelsignalisierung in Homematic - möglichst differenziert nach Wohnungs- und Haustür
- Automatisches Türöffnen der Haustür in einem festgelegten Zeitfenster - eventuell erst nach 3xKlingeln
- Als Extra Übertragung des Video-Signals auf das Mobiltelefon

Gibt es da Ansätze, wie ich sowas realisieren könnte?

Danke und fruendliche Grüße, Tom

Fever
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2024, 18:49
System: Access Point

Re: Homematic TCS-Video-Türstation

Beitrag von Fever » 31.03.2024, 18:53

Hallo TomTB,

Ich habe momentan genau das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine gute Lösung dafür gefunden? Mein momentaner Ansatz wäre, dass ich die 2 Kontakte von meinen Bedienfeld mit kabeln raus löte und diese dann mit einern Homematic IP Schalt-Aktor brücke um das Schloss zu öffnen. Das ist aber eine ziemlich schlampige Lösung. Daher suche ich noch nach besseren Ideen.

LG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“