Webgui Port 80 ändern

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
muellerjm
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Webgui Port 80 ändern

Beitrag von muellerjm » 15.05.2019, 20:04

hallo

da ich alexa local in node red nutzen möchte, brauche ich den Port 80. Kann ich den Port für den webgui zugriff ändern?
Node-red-skill will ich nicht...

Danke
Joachim

hobbyquaker
Beiträge: 3548
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webgui Port 80 ändern

Beitrag von hobbyquaker » 15.05.2019, 20:22

Hab die Alexa Local Nodes zwar selbst nie getestet, aber ich bin mehr sehr sicher dass Du das nicht auf Port 80 legen musst (was auf einer CCU/RaspberryMatic imho auch nicht zu empfehlen ist und nur mittels Patchen der Webserverconfig in der readonly-Partition machbar wäre...).

Lies mal hier nach, da wurde die Einrichtung von Alexa Local Besprochen: viewtopic.php?f=77&t=48283

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“