Home24 - Android Apps

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 855
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Monty1979 » 18.03.2019, 09:29

Hallo,

also es gibt in den Einstellungen "Anzeigeeinstellungen ..." dein Checkbox "Programme und Fernbedienungsbestätigung", Hacken rein und ihr müsst die virtuellen Fernbedienungen nicht bestätigen. (Bei den Widgets habe ich nur gerade bemerkt das die Checkbox nicht beachtet wird. Wird gefixt! )

Der Sinn dahinter war das ich und andere nur wichtige Sachen als virtuelle Fernbedienung angelegt haben. Und die nicht außer versehen ausgelöst werden sollen.

Gruß Monty

emil70
Beiträge: 130
Registriert: 02.12.2017, 13:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von emil70 » 18.03.2019, 19:31

Mir ist aufgefallen, das ich mit der jetzigen Version 2.73 nicht mehr meine Sonoff oder Shelly 1 steuern kann. Die werden über cuxD gesteuert. Wurde da etwas verändert??
gruß emil70

JoeBerlin
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2019, 15:32

Re: MediaPlayer

Beitrag von JoeBerlin » 19.03.2019, 15:37

Monty1979 hat geschrieben:
15.03.2019, 14:21
Hallo zusammnen,

ich habe gerade eine neue Version hochgeladen diese funktioniert dann auch weider.
Allerdings musste ich die SMS Funktion rausnehmen weil Google die App sonst im Store nicht mehr zulässt!

Gruß Monty
Ich interessiere mich gerade für die SMS-Funktion. Gibt es Alternativen (ohne ABOs), um Meldungen von der Zentrale per SMS zu versenden.
LG Jörg

almrausch
Beiträge: 243
Registriert: 10.12.2016, 21:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von almrausch » 26.03.2019, 11:26

Ich würde es begrüßen, wenn man die Messwerte einer HM-ES-PMSw1-Pl Messsteckdose (POWERMETER) per Widget anzeigen lassen könnte. Gibt es einen speziellen Grund, dass das nicht möglich ist oder gab es bisher einfach keinen Bedarf dafür?
Gruß Ralf

CCU2 2.27.8

Davidaff
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2015, 21:37

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Davidaff » 26.04.2019, 22:53

Hi,

ich hab hier leider das gleiche Problem mit Home24-Mediaplayer:
Ich habe soweit alle Berechtigungen erteilt, dennoch nach paar Minuten "Server is stopped". :(
Benutzen tue ich ein Samsung Tab A (SM-T580) mit Android 8.1

Wäre wirklich Klasse, wenn das Problem gelöst werden kann, hab extra den HmIP-DBB Klingeltaster gekauft.
70€ für den Gong-Bausatz ist aber mehr als zu teuer und weitere Alternativen kenne ich nicht.

VG
David

Gerti
Beiträge: 1177
Registriert: 28.01.2016, 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Gerti » 17.05.2019, 13:45

Hi!

Mein Tablet hat heute früh auf die neueste Beta aktualisiert und nun habe ich wieder das Problem, dass sofort "Server gestoppt" im Log erscheint.
Habe die Beta daher erstmal deinstalliert und die letzte offizielle Version installiert.

Galaxy Tab 6 10 Zoll, Android 7.1(?) - das Update auf die 8 habe ich wegen Home24 Mediaplayer noch nicht gemacht.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2451
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von AndiN » 17.05.2019, 20:07

Hallo,

und ich habe nach dem BETA Update das Problem, dass auf meinem Tab mit Android 4.4.2 bei den Lichtern (Favoriten) jedemenge Lichter fehlten und ich beim Anklicken "Aktion durchführen" mit "Schreiben" oder "GMail".

Auch kann ich kein Backup wieder herstellen und es kommt ein Absturz "Home24 Tablet wurde" beendet.

Muss jetzt nochmal schauen wie ich aus die Beta runter bekomme und ob es mit der normalen Version evtl. auch schon so war und ich es nur nicht gemerkt habe.

Andi
Greenhorn

Letzter Reboot: 01.09.19 - FW Update // Uptime-Rekord: 65 Tage
Systeminfos: Raspberry Firmware: 3.47.15.20190831, 125 Geräte
Addons: Drucken 1.2a - HQ WebUI 2.5.7 - XML-API 1.20 - CUx-Daemon 2.3.3 - E-Mail 1.6.8c - hm_pdetect 1.5 - VPN cloudmatic
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
- Diverse Links

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2451
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von AndiN » 18.05.2019, 09:37

und nun habe ich wieder das Problem, dass sofort "Server gestoppt" im Log erscheint.
Habe das Problem auch mit dem Media Player

Samsung GT_I9301, Android 4.4.2

Lasse mal den Mediaplayer drauf und schaue, ob die Meldung nochmal kommt und was für Auswirkungen die hat.

Mit dem Home24 Tab die ergänzende Info. Auf einem anderen alten Tablet das gleiche Problem. Sobald ich die Beta installiere, verschwinden Lichter (Geräte) vorhandene Lichter durch Klick kein 'Ändern vom Icon möglich. Meldung: Womit öffnen.

Die reguläre Version wieder installiert und Problem ist weg. Backup konnte ich auf dem anderen Tablet auch nicht einspielen oder sichern.

Andi
Greenhorn

Letzter Reboot: 01.09.19 - FW Update // Uptime-Rekord: 65 Tage
Systeminfos: Raspberry Firmware: 3.47.15.20190831, 125 Geräte
Addons: Drucken 1.2a - HQ WebUI 2.5.7 - XML-API 1.20 - CUx-Daemon 2.3.3 - E-Mail 1.6.8c - hm_pdetect 1.5 - VPN cloudmatic
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
- Diverse Links

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2451
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von AndiN » 27.05.2019, 21:57

Mit der 2.75 habe ich meine Licht-Aktoren wieder und kann diese auch schalten.

Beim Backup (Erstellen + Einspielen) immer noch Absturz mit Android 4.4.2

Andi

[edit]
Was ich auch festgestelt habe: Farbige Symbole und ich kann den Zustand nicht ändern bei Schaltaktoren (Licht, Steckose).... Sensoren (Bsp: Fenster) hingegen schon.

Das ist mir auch nur aufgefallen, weil ich ein grünes Stromsteckersymbol habe, wenn der Schaltaktor ausgeschaltet ist. Da wollte ich den Zustand drehen
[/edit]
Greenhorn

Letzter Reboot: 01.09.19 - FW Update // Uptime-Rekord: 65 Tage
Systeminfos: Raspberry Firmware: 3.47.15.20190831, 125 Geräte
Addons: Drucken 1.2a - HQ WebUI 2.5.7 - XML-API 1.20 - CUx-Daemon 2.3.3 - E-Mail 1.6.8c - hm_pdetect 1.5 - VPN cloudmatic
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
- Diverse Links

Gezi
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2010, 21:37

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Gezi » 03.07.2019, 12:49

Hallo, gab es in letzter Zeit wieder ein Update des Home24 Mediaplayers? Ich habe sehr massive Probleme mit der regulären Version: es kommt ständig zur Meldung "Server stopped".
Hat jemand diesselben Probleme, bzw. eine Lösung gefunden (Version als APK, die funktioniert)?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“