Google Home Abläufe

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bollo
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2017, 08:19
Wohnort: Rendsburg

Google Home Abläufe

Beitrag von Bollo » 18.05.2019, 09:09

Guten Morgen.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Entweder bin ich zu blöd zum suchen oder es gibt keine Antworten.

Über das RedMatic-Addon nutze ich schon meine Google Home Minis zur Sprachausgabe.

Nun würde ich auch gerne Abläufe von Google Home anstoßen.

Wie es ist:
20 Minuten vor dem Wecken schubst die CCU HUE an, das Lich langsam heller zu machen.
Wenn dann der Wecker (nicht in Homematic eingebunden) klingelt schalte ich in aus und sage "Hey Google, guten Morgen" und bekomme meine Infos
und Goggle spielt einen Radiosender.

Wie es sein soll:
Licht wird heller und zum Weckzeitpunkt wir der "Guten Morgen Ablauf" bei Goggle Home angestoßen.
Den Wecker brauche ich dann nicht mehr :wink:

Gibt es da vielleicht eine Lösung?


Grüße
Bollo
Zuletzt geändert von Bollo am 18.05.2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hypnos
Beiträge: 225
Registriert: 06.01.2018, 12:48

Re: Google Home Abläufe

Beitrag von Hypnos » 18.05.2019, 11:53

Hallo,
Bollo hat geschrieben:
18.05.2019, 09:09
Über das RedMatic-Addon nutze ich schon meine Google Home Minis zur Sprachausgabe.
Welches Addon nutzt du?

Bei dem Cast Addon kann man nur Medien senden. (Sprachausgabe ist nur eine mp3).

Mit dem Gbridge oder Nora Addon ist mir nicht bekannt wie man da Abläufe Starten kann. Dort kann man den Google Home Geräten nur seine Geräte bekannt geben. Ich habe da aber auch noch nicht alles probiert.

Es gibt aber auch noch andere Addons.

Gruß

Bollo
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2017, 08:19
Wohnort: Rendsburg

Re: Google Home Abläufe

Beitrag von Bollo » 18.05.2019, 14:19

Hypnos hat geschrieben:
18.05.2019, 11:53
Welches Addon nutzt du?
node-red-contrib-cast nutze ich.

Da es, wie du sagst, einige Addons gibt und ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe....
vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung.


Gruß
Bollo

Antworten

Zurück zu „RedMatic“