HM-LGW-O-TW-W-EU-2 - keine Servicemeldungen mehr - Firmware 2.45.7

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Berghaferl
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2015, 11:41

HM-LGW-O-TW-W-EU-2 - keine Servicemeldungen mehr - Firmware 2.45.7

Beitrag von Berghaferl » 09.05.2019, 20:52

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2. Dieses ist installiert und tut seinen Dienst im Sinne eines Repeaters. Zumindest gehe ich davon aus.
In den Einstellungen unter Lan-Gateway-Konfiguration steht auch verbunden und ihm sind einige Geräte zugeordnet.
Hier sind auch Funksteckdosen zugeordnet. Stecke ich eine dieser Funksteckdosen aus, erhalte ich neuerdings keine Servicemeldung mehr (irgendwas mit Gerät Kommunikation gestört oder sowas kommt da ja immer). Gleiches bei anderen zugeordneten Geräten, ist die Verbindung weg, kommt keinen Nachricht.
Die Firmware auf meiner CCU2 ist 2.45.7.
Die Geräte sind ohne den Haken "Feste Zuordnung aufheben" zugeordnet (was auch immer der Haken machen soll...?)
Der Lan Gateway hat doch keine eigene Firmware, oder muss ich die irgendwie extra updaten?

Ein Neustart des Gateway`s durch Stecker raus und rein brachte auch nichts.

Was stimmt hier also nicht?
Hoffentlich hat jemand von Euch eine Idee für mich.

Vielen Dank!
Tobi

Berghaferl
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2015, 11:41

Re: HM-LGW-O-TW-W-EU-2 - keine Servicemeldungen mehr - Firmware 2.45.7

Beitrag von Berghaferl » 19.05.2019, 15:00

Hallo zusammen,

gibt es wirklich niemanden der das gleiche Problem hat?!

Viele Grüße
Tobi

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13862
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HM-LGW-O-TW-W-EU-2 - keine Servicemeldungen mehr - Firmware 2.45.7

Beitrag von robbi77 » 19.05.2019, 18:20

Die „Funksteckdosen“ werfen erst eine Meldung wenn die von der CCU angesprochen werden und nicht antworten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“