Falsches Widget wird erstellt

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hofi90
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2016, 16:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Falsches Widget wird erstellt

Beitrag von Hofi90 » 08.03.2019, 19:33

Hallo zusammen,
hab' mal wieder auf meinem Smartphone eine neue ROM installiert und musste daher auf meinen Homescreens die Tinymatic Widgets neu anlegen.
Und dabei hatte ich zum wiederholten Male das Problem, dass irgendwie nicht das Widget angelegt wurde, welches ich wollte sondern ein komplett anderes... Und dabei ist es egal, ob ich ein Kanal- oder Variablenwidget anlege.

Ich denke, das Video zeigt es am Besten, einfach auf den Namen achten, den ich vergebe und der dann beim erstellten Widget angezeigt wird.
In diesem Fall möchte ich ein Kanalwidget erstellen aber ein Variablenwidget wird erstellt....
https://youtu.be/cHVZTdGIZzI

Habt ihr Tipps, wie ich das Problem umgehen kann? :?:

Danke

Grüße

Andreas

smile
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2019, 18:14

Re: Falsches Widget wird erstellt

Beitrag von smile » 19.04.2019, 19:40

Ich habe das selbe Problem gehabt auf Galaxy Note8.
Habe dann nur schlicht das falsche Widget wieder gelöscht und nochmal versucht.. irgendwann hat es dann geklappt. Manchmal war es auch hilfreich erst ein anderes Widget zu erstellen, und dann wieder das fehlerhafte. Schlussendlich hat es geklappt, mit etwas Geduld. Hatte auf meinem Galaxy Note 6 diese Probleme nicht.

deifel
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2014, 11:10
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Falsches Widget wird erstellt

Beitrag von deifel » 24.05.2019, 09:25

Dieser Problem habe ich ständig. Das nervt tierisch und ich brauche teilweise Stunden, bis es endlich klappt...
Außerdem werden manchmal Widgets nur mit Strichen angelegt - meistens für Programme.
Die Programme sind aber aktiv und ganz normal verfügbar...
Ich hoffe, das wird irgendwann mal gefixt...

casascha
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2013, 15:01

Re: Falsches Widget wird erstellt

Beitrag von casascha » 26.05.2019, 07:52

Wenn du es als Popup anlegst dann geht es ...
Gut die Bedienung ist nicht mehr so direkt ...
Mann muss bestätigen ...
Aber es ist eine Lösung für den Moment.
Hoffe auch das es schnell behoben wird.

zelmani
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2018, 08:43

Re: Falsches Widget wird erstellt

Beitrag von zelmani » 27.05.2019, 12:38

Seit dem letzten Update werden bei mir auch alle Programm-Widgets mit Strichen angezeigt und sind nicht mehr bedienbar. Neu anlegen hilft nicht, auch nicht als Popup. Was ist da passiert?

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Falsches Widget wird erstellt

Beitrag von ultrah » 27.05.2019, 18:38

zelmani hat geschrieben:
27.05.2019, 12:38
Seit dem letzten Update werden bei mir auch alle Programm-Widgets mit Strichen angezeigt und sind nicht mehr bedienbar. Neu anlegen hilft nicht, auch nicht als Popup. Was ist da passiert?
Dieser Fehler ist mit aktuellen Update wieder behoben.

Der Fehler um den es hier im Thread geht leider noch nicht.

bluebyte
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2015, 00:21

Re: Falsches Widget wird erstellt

Beitrag von bluebyte » 26.08.2019, 09:40

Das habe ich auch schon bemerkt. Aber nur in Zusammenhang mit einem "fremd" Launcher. Also wenn nicht der original Startbildschirm des Handy verwendet wird. Sobald ich den originalen Lauscher als Startbildschirm einstelle, tritt das Phänomen nicht auf.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“