Hallo Leute,
habe das Problem seit dem neuem Update das die Internetseite CCU3 WebUI nicht richtig aufgerufen werden kann, bis gar nicht!
Habe aber rausgefunden das die Windows Firewall, irgendwelche Ports oder Http sperrt.
Weiss jemand mehr darüber bescheid, wenn ja was muss ich machen?
Genauso funktioniert bei aktivierter Windows Firewall mein AIO Remote auch nicht mehr nur bei deaktivierter Firewall.
HILFE
CCU WebUI kann nicht richtig aufgerufen werden, Windows Firewall sperrt
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 12.01.2015, 23:37
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: CCU WebUI kann nicht richtig aufgerufen werden, Windows Firewall sperrt
Nun , wenn Du eh schon weisst, dass die Firewall schuld ist, dann google doch danach, wie man die bedient. Bei Win 10 bekommst Du sicher genug Infos auf Seiten wie stackoverflow. Aber nicht hier, denn das ist kein HM Problem.
Gzi
Gzi
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest
-
- Beiträge: 4156
- Registriert: 26.01.2016, 08:14
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Renningen
- Hat sich bedankt: 348 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: CCU WebUI kann nicht richtig aufgerufen werden, Windows Firewall sperrt
Ich glaub noch nicht einmal das die Windows Firewall ausgehende http Aufrufe blockiert, auch wenn ich der sonst viel zutraue.
Da es aber keinerlei Infos zum eigentlichen Problem gibt...
Da es aber keinerlei Infos zum eigentlichen Problem gibt...