Vollschutz fehlt in der Automatisierung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sxxcrispi
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2019, 21:10

Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Beitrag von sxxcrispi » 10.07.2019, 17:05

Hallo zusammen,

seit heute morgen funktionieren einige meiner Automatisierungen nicht mehr.
Jede Automatisierung die als Auslöser oder Zusatzbedingung "Alarm-Modus - Vollschutz" enthält ist fehlerhaft und zwar weil der "Vollschutz" nicht mehr wählbar ist. Es gibt lediglich die Möglichkeit des Hüllschutzes.

Vollschutz selber kann ich noch über die App oder den Schlüsselbund aktivieren, das funktioniert auch weiterhin. Lediglich meine Automatisierungen funktionieren nicht mehr, aufgrund der plötzlich fehlenden Option des Vollschutzes.

Kann mir da jemand helfen?

HansDampf
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2018, 11:18
System: Access Point
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Beitrag von HansDampf » 10.07.2019, 17:12

Deine App ist aktuell? (https://www.homematic-ip.com/aktuelles/neuigkeiten.html)
Unter Android kann ich Vollschutz mit aktueller App als Auslöser auswählen.
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt

Locke1963
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2019, 13:11

Re: Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Beitrag von Locke1963 » 11.07.2019, 20:13

Das ist laut dem Support von eQ3 so gewollt. Mit den Wartungsarbeiten und dem Update der APP wurde der 'Vollschutz' als 'Auslöser' aus der 'Automatisierung' entfernt. Ich hatte beim aktivieren des Vollschutz die Kamera eingeschaltet. Eine Automatisierung beim aktivieren des Vollschutz ist angeblich nur noch in Kombination mit einem Bewegungsmelder möglich. Dies wurde mir gestern per Mail vom Support mitgeteilt.

Sven78
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2009, 17:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Beitrag von Sven78 » 12.07.2019, 12:25

Moin,

woher ist die Info? Ich habe das aktuelle Update drauf, ich kann den Vollschutz nach wie vor als Auslöser oder Zusatzbedingung auswählen.

VG Sven

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Beitrag von Gerti » 12.07.2019, 14:26

Hi!

Vollschutz ist als Auslöser wählbar, wenn man Geräte für den Vollschutz eingerichtet hat.
Das kann auch ein Fensterkontakt irgendwo im Schlafzimmer sein.

Gruß,
Gerti

Locke1963
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2019, 13:11

Re: Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Beitrag von Locke1963 » 12.07.2019, 19:14

Screenshot_20190709_185155_de.eq3.pscc.android.jpg
Diese Info stammt vom Support von eQ3.
Ich hatte vor dem Update in der Automatisierung: Auslöser- Vollschutz an; Aktion- Schaltsteckdose ein.
Das funktioniert nach dem Update nicht mehr. Der Grund dafür ist, dass der Auslöser- Vollschutz an nur noch zur Verfügung steht wenn ein Bewegungsmelder mit in der Sicherheit eingebunden ist. Und ich habe keinen Bewegungsmelder.
So wurde es mir vom Support von eQ3 mitgeteilt.

Sven78
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2009, 17:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vollschutz fehlt in der Automatisierung

Beitrag von Sven78 » 12.07.2019, 21:02

Ach so. Das mag sein, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich habe Bewegungsmelder, daher ist mir das wohl nicht aufgefallen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“